Name: Sophie Scholl (Speyer) - Tickets

Montag 09.11.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - Name: Sophie Schollthumbnail - Name: Sophie Scholl
    Tickets
    Tickets für das Event Name: Sophie Scholl Montag 09.11.2020, 20:00, Altpörtel in Speyer
    ab 12,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Name: Sophie Scholl

    Theaterstück von Rike Reiniger für Jugendliche ab 15

    Rike Reiniger erzählt mit ihrem Stück »Name: Sophie Scholl«, wie schwierig es ist, als Einzelner aufrecht zu bleiben und in zwiespältigen Situationen wirklich für seine Überzeugungen einzutreten. Gekonnt verschränkt die Autorin dabei die Biografien der historischen und der heutigen Sophie.
    Ohne zu moralisieren, rückt sie die Geschichte Sophies, die in der NS-Zeit wegen ihres standhaften Einsatzes ihr Leben opferte, ins Heute. Eine provozierende Gegenüberstellung zum Weiterdenken!

    Veranstalter: Kinder- und Jugendtheater
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Kindertheater
    Eingetragen am
    11.09.2020
    Ort
    Speyer
    Eventlocation
    Altpörtel in Speyer
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Speyer und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Speyer


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.