Mungo Jerry (Sinzheim) - Tickets

Freitag 02.10.2020, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Mungo Jerry Freitag 02.10.2020, 20:00, Hotel-Landgasthof Ochsen
    Beschreibung

    Mungo Jerry

    MUNGO JERRY

    Der Song, der am häufigsten mit MUNGO JERRY in Verbindung gebracht wird, ist der weltweite Hit „In The Summertime“, der mittlerweile mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurde. 50 Jahre später gilt der Song offiziell als meist gespielter Sommerhit aller Zeiten, und sein Verfasser RAY DORSET hat nicht nur den renommierten „Sony/ATV Award“, sondern auch den hochdekorierten britischen „Ivor Novello Award“ gewonnen.

    Der Komponist, Gitarrist, Sänger und Bandleader RAY DORSET wurde 1946 im englischen Ashford geboren. Die Songs von ELVIS PRESLEY und BILL HALEY weckten schon beim jungen DORSET die Leidenschaft zur Musik und er spielte bereits ab seinem 15 Lebensjahr als singender Gitarrist in verschiedenen Bands unzählige Club-Konzerte. Schließlich gründete er seine eigene Band unter dem damaligen Namen BLUE MOON SKIFFLE GROUP. Nach diversen Wechseln in der Besetzung gelang dann 1970 als MUNGO JERRY mit „In The Summertime“ der entscheidende Durchbruch.

    1971 stürmte die Single „Lady Rose“ die Charts, gefolgt von weiteren Hits wie „Baby Jump“, „Alright, Alright, Alright“, „Mitchy Man“ und „You Don’t Have To Be In The Army To Fight In The War“. Mit „Hello Nadine“ eroberte MUNGO JERRY 1975 dann erneut die Hitparaden. In den Folgejahren experimentierte er mit unterschiedlichen Rock- und Elektro-Sounds, ohne dabei jedoch seine Skiffle- und Blues-Wurzeln zu verleugnen.

    In erster Linie steht MUNGO JERRY für handgemachte Musik, die geschickt Elemente aus Pop, Rock und Blues mit Skiffle und Country verbindet. Die eingängig, aber nicht oberflächlich konzipierten Songs erhalten insbesondere aufgrund von DORSETs Stimme und seinem Mundharmonika-Spiel den unverwechselbaren MUNGO JERRY Sound.

    Im Herbst 2018 veröffentlichte DORSET mit „Xstreme” sein 25. Album, und feiert mit ausgewählten Konzerten 2020 das 50-jährige Jubiläum von „In The Summertime”.
    Kategorie
    Konzerte, Weitere Musikrichtungen
    Eingetragen am
    04.03.2020
    Ort
    Sinzheim
    Eventlocation
    Hotel-Landgasthof Ochsen
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Sinzheim und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Sinzheim


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.