Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Willie & The Poor Boys - A Tribute to CCR (Siegburg) - Tickets

Samstag 06.03.2021, 21:00 Uhr


  • Zeithstraße 100
    53721 Siegburg
    Tickets
    Tickets für das Event Willie & The Poor Boys - A Tribute to CCR Samstag 06.03.2021, 21:00, Kubana
    Beschreibung

    Willie & The Poor Boys - A Tribute to CCR

    „Bad Moon Rising & Cotton Fields“ – Die Musik von CCR richtig genießen!

    Die Brüder John und Tom Fogerty schrieben in nur fünf Jahren Songs für die Ewigkeit: Bluesige Hymnen und Rock-Standards, stets gewürzt mit einer wohl dosierten Prise Countrymusic. Die kreativen US-Boys landeten mit ihrer Band „Creedence Clearwater Revival“ binnen kurzer Zeit einen Welthit nach dem anderen. Das war Ende der 1960er Jahre. Keine andere Gruppe war damals so erfolgreich wie die Formation aus Kalifornien.

    Über vier Jahrzehnte nach der Auflösung von CCR im Oktober 1972 fasziniert die Einzigartigkeit dieses zeitlosen Sounds noch immer Musikfans rund um den Globus. Das 1969er CCR-Album „Willy and the Poor Boys“ stand Pate für den Namen eines ehrgeizigen Cover-Projekts: Die bayrisch-salzburgische Band um Frontman Alex „Willie“ Willinger hat schon vor Jahren erkannt, welche Begeisterung nach wie vor von „Down On The Corner“, „Proud Mary“, „Bad Moon Rising“ oder „Cotton Fields“ ausgeht.

    Bereits fünfmal ist es dem einheimischen Quintett „Willie & The Poor Boys“ gelungen, mit seiner facettenreichen CCR-Hommage und einem Repertoire, das auch Songs umfasst, die nicht ganz so oft zu hören sind, das Publikum im Magazin 4 zu beglücken.

    Drummer Sebastian Lanser und Rhythmusgitarrist Miguel Silvestre waren noch gar nicht geboren, als Fogerty & Co. ihre „Blütezeit“ hatten, für Wolfgang Grubmiller am Bass und Norbert Lanser an der Leadgitarre hingegen ist CCR ein Teil der eigenen Jugend, und diesen jugendlichen Enthusiasmus haben sie auch im Laufe der Jahre nicht eingebüßt. Gemeinsam rocken hier zwei Generationen mit Power und viel Gespür für die Wünsche der Zuhörer.

    Für „Willie“ ist es ein echter Glücksfall, solch mitreißende „Poor Boys“ an seiner Seite zu haben.
    Kategorie
    Konzerte, Weitere Musikrichtungen
    Eingetragen am
    16.02.2020
    Ort
    Siegburg
    Eventlocation
    Kubana
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Siegburg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.