Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Erzgebirgisches Spielzeugmuseum Seiffen

  • Hauptstraße 73
    9548 Seiffen
Beschreibung

Erzgebirgisches Spielzeugmuseum Seiffen

Der Erzgebirgsort Seiffen ist für sein unverwechselbares Holzspielzeug berühmt. Das Museum dokumentiert die mehrere hundert Jahre alte Geschichte der Spielzeugproduktion. Der Erzgebirgsort Seiffen ist für sein unverwechselbares Holzspielzeug berühmt. Das Spielzeugmuseum zeigt heute auf drei Etagen einen Querschnitt der typischen Erzeugnisse. Dabei ist die reichhaltige Kollektion an Reifendrechslerei, durch Werdegänge und Modelle ergänzt, hervorzuheben.

Locations in Seiffen nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Seiffen nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Seiffen


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.