Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
KinderveranstaltungenKurs für Kinder

Mutig werden mit Til Tiger -Training für schüchterne Kinder, Seeheim-Jugenheim

Mi. 23.04.25 16:10 Uhr
Praxis für Wachstum und Entwicklung, Bergstraße 10, 64342 Seeheim-Jugenheim

Weitere Informationen

Alle weiteren Informationen zu dieser Veranstaltung findest du bei unseren Partnern.
EVENTFROG logo

Informationen zur Veranstaltung

Hat Ihr Kind (5-9 Jahre) Schwierigkeiten, auf andere zuzugehen, vor einer Gruppe zu sprechen oder sich durchzusetzen? Der "Mutig werden"-Kurs hilft schüchternen, sozial unsicheren und ängstlichen Kindern dabei, Selbstbewusstsein zu entwickeln, Ängste abzubauen und soziale Kompetenz zu stärken.

Das erwartet Ihr Kind:
Im Mittelpunkt des Kurses steht Til, der schüchterne Tiger, der sich viele Dinge nicht traut – genau wie manche Kinder. Doch gemeinsam mit den Teilnehmern lernt Til, mutiger zu werden und neue Herausforderungen zu meistern. Ihr Kind begleitet Til auf diesem Abenteuer und sammelt wertvolle Erfahrungen, die ihm ein Leben lang helfen werden.

Ziele des Trainings:
✅ Selbstbewusstsein aufbauen (z. B. „Nein“-sagen, vor anderen sprechen)
✅ Sichere Kommunikation üben
✅ Umgang mit stressigen & angstauslösenden Situationen verbessern
✅ Eigene Gefühle besser verstehen und ausdrücken lernen
✅ Mehr Sicherheit im sozialen Miteinander

Ort: Seeheim
Termin: ab April 2025
Gruppengröße: 4-8 Teilnehmer

Wichtiger Hinweis:
Die Kosten können bei Kindern ab 6 Jahren anteilig oder vollständig von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Die Erstattungshöhe variiert je nach Krankenkasse.

‍⚕️ Über mich:
Ich bin Diplom-Psychologin und biete seit 2021 Resilienz- und Stressbewältigungskurse an.

Anmeldung & Kontakt:
Bei Interesse können Sie Ihr Kind unter https://wachstum-entwicklung.de/mutig-werden-mit-til-tiger.html anmelden
oder mir eine Nachricht schreiben. Ich freue mich auf Ihre Anmeldung.

Veranstaltung gefunden bei:

EVENTFROG
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.
Ansicht Veranstaltungen in der meinestadt.de App auf einem Smartphone
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelle Events jetzt auch per App

Finde Angebote rund um Events, lokale Nachrichten, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Erhalte wöchentlich aktuelle Infos rund um die nächsten Events in deiner Nähe.
Zur Newsletteranmeldung