Findejahre - Theaterabend über das Künstlerpaar Feininger (Seebad Heringsdorf) - Tickets

Donnerstag 05.11.2020, 19:00 Uhr


  • Maxim-Gorki-Str. 13\nOstseebad Heringsdorf
    17424 Seebad Heringsdorf
    thumbnail - Findejahre - Theaterabend über das Künstlerpaar Feiningerthumbnail - Findejahre - Theaterabend über das Künstlerpaar Feininger
    Tickets
    Tickets für das Event Findejahre - Theaterabend über das Künstlerpaar Feininger Donnerstag 05.11.2020, 19:00, Villa Irmgard
    ab 14,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Findejahre - Theaterabend über das Künstlerpaar Feininger

    „FINDEJAHRE“
    Ein Theaterabend über das Künstlerpaar Feininger
    Meist fallen uns auf Anhieb nur unglückliche Künstlerpaare ein. Warum ist das so? Lieben Künstler*innen anders? Wie viel Nähe ist möglich? Wie viel Gleichheit und wieviel Differenz und Abstand braucht es, um den geliebten Menschen in seinem Sein vollständig anzunehmen?
    Julia und Lyonel Feininger lernten sich an der Ostsee kennen und lieben. Ihr Credo lautete: Den anderen in seinem kreativen Schaffen zu stärken und zu fördern. Die fast täglichen Briefe lassen erahnen, in welchem regen künstlerischen wie emotionalen Austausch sich die beiden Künstler zeitlebens befanden und inwiefern ihre persönlichen Krisen mit den gesellschaftlichen Problemen und weltpolitischen Katastrophen ihrer Zeit verwoben waren.
    Kristin Giertler und Thomas Kornmann bringen ein weiteres Mal ein Stück Kunstgeschichte auf die Bühne, deren geschichtlichen Bezüge an Aktualität kaum zu überbieten sind.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    29.09.2020
    Ort
    Seebad Heringsdorf
    Eventlocation
    Villa Irmgard
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Seebad Heringsdorf und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    Adventskalender von meinestadt.de

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Seebad Heringsdorf


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.