Familienkonzert: Beethovens Planeten (Schwetzingen)

Montag 11.05.2020, 11:00 Uhr


  • Schloss Schwetzingen
    68723 Schwetzingen
    Beschreibung

    Familienkonzert: Beethovens Planeten

    Beethoven wird beim gemeinsamen Musizieren mit seiner Schülerin Giulietta immer wieder gestört: Sei es die Haushälterin, sei es ein Klarinette spielender Straßenmusikant, der auch noch die Frechheit besitzt, beim Meister einzudringen, die Stunde zu stören und ihm seine Melodien vorzududeln! Er will sie ihm sogar verkaufen! Schließlich kommt auch noch der Paketbote mit einem Paket! Beethoven wird so wütend, dass ihn schließlich alle allein zurücklassen. Er packt das Paket aus: Ein Teleskop kommt zum Vorschein. Beethoven ist begeistert. Endlich! Beim Blick in den Himmel erträumt er sich die »Musik der Sterne«, rein und überirdisch. Beim Spiel dieser Klänge auf dem Klavier erscheint eine sonderbare Gestalt, der »Sternenpuck«, und nimmt ihn mit auf die Reise ins All zu den Planeten der Fantasie … Ein Programm für die ganze Familie, die Kinder werden aktiv einbezogen und können bei einigen Stücken mitwirken.
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Kinderkonzert
    Eingetragen am
    07.12.2019
    Ort
    Schwetzingen
    Eventlocation
    Rokokotheater
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Schwetzingen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.