Korbtheater Ali Büttner (Schweinfurt) - Tickets

Dienstag 24.11.2020, 10:00 Uhr


  • Friedrich-Ebert-Straße 20
    97421 Schweinfurt
    thumbnail - Korbtheater Ali Büttnerthumbnail - Korbtheater Ali Büttner
    Tickets
    Weitere Termine
    Tickets für das Event Korbtheater Ali Büttner Dienstag 24.11.2020, 10:00, Stadthalle
    ab 6,50 €
    Tickets
    Beschreibung

    Korbtheater Ali Büttner

    Schorschies Traum
    Schorschie, der Esel, hat einen großen Traum: Er wünscht sich einen echten Freund. Einen, mit dem er spielen, lachen und Pferde stehlen kann. Einen, der auf ihn aufpasst, sich um ihn kümmert und ihn lieb hat. Eines Tages scheint sein Wunsch in Erfüllung zu gehen. Denn das Mädchen Franzi wünscht sich ein Haustier zum Geburtstag Eines mit Mähne und vier Beinen. Eines, das man streicheln und lieb haben kann. Schorschie ist sich sicher, dass er das perfekte Geschenk für Franzi ist und ist glücklich bis in die Ohrenspitzen. Doch dann kommt alles anders. Statt Gejubel gibt‘s Gejammer, statt Freudengeschrei einen Wutausbruch. Franzi will Schorschie nicht haben. Weil er ein Esel ist, sie sich aber eigentlich ein Pferd gewünscht hat. Doch so schnell gibt Schorschie seinen Traum nicht auf. Er besucht eine Pferdeschule. Erlernt zu wiehern, zu springen, zu galoppieren. Er geht sogar zu Pferdeausstatterin Heidi Stumm, um sich Glanz in die Mähne und Schwung unter die Hufe bringen zu lassen.
    Mit dem perfekten Pferd-Walk macht er sich auf zu Franzi. Auf dem Weg aber trifft er die Eselin Josie. Und plötzlich ist er tierisch verwirrt. Denn für Josie muss er sich nicht zum Hengst machen, damit sie ihn lieb hat.
    Angestrengt überlegt Schorschie, wieviel Pferd wirklich in ihm steckt …
    Ab 3 Jahren
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Kindertheater
    Eingetragen am
    12.03.2020
    Ort
    Schweinfurt
    Eventlocation
    Stadthalle
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Schweinfurt und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Schweinfurt


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.