Ralf Schrabbe (Schweinfurt) - Tickets

Donnerstag 05.11.2020, 19:00 Uhr

    thumbnail - Ralf Schrabbethumbnail - Ralf Schrabbe
    Tickets
    Tickets für das Event Ralf Schrabbe Donnerstag 05.11.2020, 19:00, Kunsthalle Schweinfurt
    ab 25,20 €
    Tickets
    Beschreibung

    Ralf Schrabbe

    Ralf Schrabbe`s jüngste Arbeiten für Jazzensemble verkörpern einen neuen Blick auf das Material des Jazz. In der Musik wird eine fein justierte Balance aus Improvisation und Komposition geschaffen, die Aspekte der Jazzgeschichte in einen Klang der Gegenwart übersetzt. Er setzt die Linie fort, die von Romantik und Impressionismus über die klassische Moderne bis hin in den Jazz führt. Er liebt die lyrischen Dissonanzen und die Wanderungen jenseits aller gängigen musikalischen Pfade: warme, aus dem Dunkeln aufleuchtende Farbtöne in abstrakt geometrischer Anordnung mit weichen Trennlinien, das ist die Musik, von der sein neues Projekt ausgeht. Dabei basieren kühne architektonische Dramaturgien stets auf einem ausgewogenen Verhältnis zwischen satten Klangfarben, pulsierenden Rhythmen und Raum für Spontanität, sprich: Improvisation.
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    08.03.2020
    Ort
    Schweinfurt
    Eventlocation
    Kunsthalle Schweinfurt
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Schweinfurt und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Schweinfurt


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.