Schloss Schlettau

  • Schloßplatz 8
    09487 Schlettau
Beschreibung

Schloss Schlettau

In dem Schloss aus dem 14. Jahrhundert können Sie an Festessen teilnehmen, sich von den Hausgeistern erschrecken lassen oder sogar dort heiraten. Das Schloss wurde im 14. und 15. Jahrhundert von den Edlen von Schönburg und dem Abt des Klosters Grünhain an Stelle eines alten Wegkastells, dass die Salzstrasse schon vor 1000 Jahren schützte, gebaut. Mehr als 200 Jahre war es Jagdschloss der sächsischen Herzöge und Kurfürsten und Oberforst- und Wildmeisterei des Oberen Erzgebirges. Heute können sie an diesem Ort an Festessen teilnehmen, sich von den Hausgeistern erschrecken lassen oder sogar dort heiraten.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Schlettau nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Schlettau nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Schlettau


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.