Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Klaus Peter Wolf (Schermbeck , Niederrhein) - Tickets

Mittwoch 19.05.2021, 19:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Klaus Peter Wolf Mittwoch 19.05.2021, 19:30, Begegnungszentrum des Rathauses
    Beschreibung

    Klaus Peter Wolf

    “Klaus Peter Wolf” musikalische Begleitung: Bettina Göschl

    Kurzbiografie
    Klaus-Peter Wolf, geboren am 12.01.1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden (Ostfriesland).
    Seine Fernsehfilme wurden oft zu Einschaltquotenhits. Für sein Drehbuch zum Fernsehfilm „Svens Geheimnis“ erhielt er 1996 den Rocky Award for best made TV-movies (Kanada) und den Erich-Kästner-Preis (Berlin-Babelsberg), sowie 1998 den Magnolia Award Shanghai für das beste internationale Drehbuch. Den Anne-Frank-Preis erhielt er 1985 für Buch und Film Die Abschiebung1) (Amsterdam). Klaus-Peter Wolf gilt als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über 9 Millionen mal verkauft.

    Zusammen mit seiner Ehefrau Bettina Göschl2) und seiner Tochter Maxi Wolf produziert Klaus-Peter Wolf in letzter Zeit gern CDs für Kinder.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    07.10.2019
    Ort
    Schermbeck , Niederrhein
    Eventlocation
    Begegnungszentrum des Rathauses
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Schermbeck


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.