Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Der Opernball - Kulturhaus Salzwedel (Salzwedel)

Donnerstag 11.04.2024, 19:30 Uhr


  • Vor dem Neuperver Tor 10
    29410 Salzwedel
    thumbnail - Der Opernball - Kulturhaus Salzwedel

    Der Opernball - Kulturhaus Salzwedel

    Wiener Operette von Richard Heuberger

    Libretto von Victor Léon und Heinrich von Waldberg

    Nordharzer Städtebundtheater

    Das Walzerduett „Komm mit mir ins Chambre séparée” wurde 1898 ein ins Ohr gehender Schlager. Und genau da, nämlich im Séparée des Pariser Opernballs, hoffen die befreundeten Lebe- und Geschäftsmänner Georges und Paul, auf ihre Kosten zu kommen. Jedoch haben sie die Rechnung ohne die Gewitztheit ihrer Gattinnen Angèle und Marguérite gemacht. So entspinnt sich ein amouröses und pointenreiches Verwirrspiel. Mit seinem „Opernball“ ist Richard Heuberger über Nacht populär geworden, es war seine erste und erfolgreichste Operetten-Schöpfung. Zahllose Neuproduktionen schlossen sich der Uraufführung an, das Werk wurde insgesamt fünf Mal verfilmt. Am Harztheater ist der Bühnen-Schlager nach einer 70jährigen Pause nun erstmals wieder zu er - leben.

    Musikalische Leitung: Fabrice Parmentier (a.G.)

    Inszenierung: Wolfgang Dosch

    Ausstattung: N.N.
    Kategorie
    Klassik & Opern, Oper & Operette
    Eingetragen am
    26.09.2023
    Ort
    Salzwedel
    Eventlocation
    Kulturhaus
    Eingetragen von
    Logo

    Weitere beliebte Event-Themen in Salzwedel


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.