Weitere Informationen
Informationen zur Veranstaltung
Das Lebens-/Medizinrad ist ein Werkzeug, mit dem bereits unsere Vorfahren verschiedener Kulturen und Volksstämme in Europa, Nordamerika oder auch der Mongolei arbeiteten. Erst in neuester Zeit wird das volle Spektrum dieses kraftvollen Werkzeugs entdeckt und von der eigenständigen Selbstreflektion bis in psychotherapeutische Bereiche wirksam eingesetzt.
Die Arbeit mit dem Lebens-/Medizinrad ist ein Bestandteil der schamanischen Arbeit. Man könnte es auch als Heilungs-, Kraft- oder Visionsrad bezeichnen, da im Schamanischen alles was heilsam ist, als Medizin bezeichnet werden kann. Mit dem Medizinrad können Informationen zugänglich gemacht und Heilkräfte aktiviert werden.
Das Lebens-/Medizinrad ist ein Abbild unseres Jahresrades, dem alle Geschöpfe unterliegen und welches auf den jeweiligen, individuellen Lebenszyklus bzw. das Lebensthema übertragbar ist. Es stellt den ewig währenden Kreislauf des Lebens mit Geburt, Tod und Wiedergeburt dar. Das Lebensrad verhilft uns zu Problemlösungen, Zielsetzungen, Heilimpulsen und einer verstärkten inneren Klarheit.
Es können nicht nur die Familienbilder (Herkunftsfamilie und Wahlfamilie) aufgestellt werden, sondern auch Organisationen (Arbeitsstätte, Institutionen...), Krankheiten, Organe, Tiere, die Themen Krieg und Vertreibung, Emotionen (z. B. was steht hinter meiner Wut?), Chakren, Energiefelder, Wesenheiten...
Immer wieder durfte ich erfahren, dass es nichts gibt, was nicht in einer Aufstellung geklärt werden konnte, sogar eine Lösung mit der Aufstellungsarbeit in früheren Leben (Rückführung) ist möglich.
Es geht bei der Lebensrad-Aufstellung um eine ganzheitliche, systemische Aufstellungsmethode, in der wir mehr Klarheit und Bewusstheit erlangen können. Es werden Antworten gesucht, Blockaden und Ängste gelöst, Seelenanteile zurückgeholt, alte Verbindungen gekappt, Verwirrungen geklärt, Verletzungen geheilt, Visionen und Wünsche durchleuchtet, sowie heilende Kräfte und Energien aktiviert.
Die Aufstellungsarbeit mit dem Lebensrad findet in einem geschützten Kreis der Wertschätzung und Selbstverantwortung statt.
Bei dieser Art Aufstellung steht der Aufsteller persönlich auf seiner Position in der Kreismitte. Er sucht sich die Stellvertreter für die einzelnen Aufgaben am Kreis selbst aus, stellt sie selbst in die Energien, die für die Lösung seines Anliegens oder Wunsches wichtig sind. Aus diesem Grund ist seine Verbindung zu allen Aspekten der Aufstellung viel stärker und er wird während des Verlaufs auch mehr in seine Selbstverantwortung genommen als bei üblichen Aufstellungsmethoden. Der Aufstellungsleiter fungiert mehr als Beobachter und Begleiter, als es sonst üblich ist.
Aufstellungsleitung: Klaus X. Ruhland (Wolf Song)
Energieausgleich: Aufsteller € 100,- / Stellvertreter freiwilliger Ausgleich
Anmeldung: bitte bis spätestens Montag, 16.12.2024 an k.ruhland@sei-die-einheit.de oder Tel: 09421-33913 / 0177-6393396
Weitere Informationen über meine Arbeit findest Du unter www.sei-die-einheit.de