Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Feengrotten

  • Feengrottenweg 2
    07318 Saalfeld/Saale

Feengrotten

Die Saalfelder Feengrotten zählen zu den bekanntesten Ausflugszielen und Naturattraktionen, die Thüringen zu bieten hat. Für ihre Farbenpracht wurden sie als die „farbenreichsten Schaugrotten der Welt“ im Guinness-Buch der Rekorde ausgezeichnet. Sie sind zugleich ein eindrucksvolles Zeugnis des mittelalterlichen Bergbaus, denn bis vor etwa 150 Jahren wurde hier Alaunschiefer abgebaut. Oberhalb des Besucherbergwerkes bietet der waldnahe Feengrottenpark am Fuße des Thüringer Schiefergebirges weitere Erlebnisbereiche. So entführt das Feenweltchen große und kleine Besucher in die Welt der Feen und Naturgeister. Im neuen Mitmach-Museum Grottoneum warten spannende Angebote auf alle, die noch mehr über den Bergbau, die Tropfsteine und die Mineralien erfahren wollen. Attraktive Souvenirläden und gastronomische Einrichtungen laden zum Verweilen im Feengrottenpark ein.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Saalfeld/Saale nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Saalfeld/Saale nach Genre


Übernachten in Saalfeld/Saale


Weitere beliebte Event-Themen in Saalfeld/Saale


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.