Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Johanna Summer | Schumann Kaleidoskop (Saalfeld/Saale) - Tickets

Samstag 12.06.2021, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Johanna Summer | Schumann Kaleidoskop Samstag 12.06.2021, 20:00, Kleine Bühne in der Villa
    Beschreibung

    Johanna Summer | Schumann Kaleidoskop

    Das Album „Schumann Kaleidoskop“ der Pianistin Johanna Summer dürfte das meistbeachtete Debüt einer deutschen Jazzmusikerin im Jahr 2020 sein. Auf Basis der Musik Robert Schumanns, die sie seit ihrer Kindheit begleitet, gelingt es Johanna Summer mit ihren Improvisationen, eine weite, dynamische Erzählung zu entwickeln, mal zart und zerbrechlich, mal spannungsreich, rhythmisch zupackend oder unwiderstehlich melodisch. Zugleich hat man nie den Eindruck, es ginge ihr darum, möglichst viele Ideen abzufeuern, oder sich als Virtuosin zu präsentieren. Alles passiert im Sinne des musikalischen Storytellings, mit einem äußerst reifen, weitsichtigen Blick für Dramaturgie, Dynamik, Spannung und Atmosphäre.
    Kategorie
    Konzerte, Weitere Musikrichtungen
    Eingetragen am
    27.03.2021
    Ort
    Saalfeld/Saale
    Eventlocation
    Kleine Bühne in der Villa
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Saalfeld/Saale


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.