Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
KonzerteRock & Pop

Bernd Begemann & die Befreiung, Rüsselsheim am Main

Do. 13.02.25 20:00 Uhr
Kulturzentrum das Rind, Mainstr. 11, 65428 Rüsselsheim am Main

Weitere Informationen und Tickets ab 20,80 €

Bestell dir jetzt dein Ticket über einen unserer Partner, wir leiten dich dorthin weiter.
RESERVIX logo

Informationen zur Veranstaltung

Herr Begemann ist der musikalischste und der hinterlistigste Frauenversteher der Republik. Dazu braucht es gleich zwei Eimer voller Charme. „Ich bin halt’n Typ, der Lieder singt…“; Bernd Begemann

Bernd Begemann, für jeden und jede mit Geschmack der größte, beste und groovigste (deutsche) Sänger und Songschreiber. Er erfand nebenbei die Hamburger Schule, ist ein legendär guter Tänzer und überhaupt ein Topstyler.

BERND BEGEMANN & DIE BEFREIUNG
Irgendwann im Jahr 2003 machte sich Bernd auf die Suche nach einer neuen Band. Die neue Band sollte nicht die 4. Auflage der „Antwort“ sein, sondern etwas völlig Neues. Entsprechend musste auch ein neuer Name her. Nach einigem hin und her stand im März 2004 Line-Up und neuer Name: „Bernd Begemann & die Befreiung“
Seither sind die vier Musiker zu einer echten Band verschmolzen. Von Anfang an waren Achim Erz (Drums), Ben Schadow (Bass) und Kai Dohrenkamp (Keyboard) mehr als nur eine Begleit-Combo: Bei jedem Auftritt befreien sie Bernds Lieder aufs Neue.
Während Bernds Solo-Konzerte legendär für ihre Geschichten und Geschichtchen sind, in die sich der Sänger und Gitarrist immer wieder neu verstrickt, bis man fast vergessen hat, dass man eigentlich gerade in der Mitte eines Liedes steckt, sind die Auftritte mit der Band echte Rock-Konzerte: Es darf getanzt werden!

https://bernd-begemann.de
https://www.facebook.com/BerndBegemann/
https://www.instagram.com/berndbegemann/

Veranstaltung gefunden bei:

RESERVIX
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.