29. Rothenburger Meisterkonzert (Rothenburg ob der Tauber) - Tickets

Samstag 28.11.2020, 19:00 Uhr


  • Spitalhof 8
    91541 Rothenburg ob der Tauber
    thumbnail - 29. Rothenburger Meisterkonzertthumbnail - 29. Rothenburger Meisterkonzert
    Tickets
    Tickets für das Event 29. Rothenburger Meisterkonzert Samstag 28.11.2020, 19:00, Reichsstadthalle
    ab 18,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    29. Rothenburger Meisterkonzert

    Nach einjähriger Pause findet am Samstag, 28. November wieder das traditionelle Meisterkonzert in seiner 29. Auflage in der Reichstadthalle statt. Diese Konzertreihe wurde vom ehemaligen Musikdirektor Helmut Weigel 1987 ins Leben gerufen.
    2020 führt der berühmte Dirigent Howard Shelley die Gäste durch den Abend. Howard Shelley ist eine musikalische Doppelbegabung. Der Vater des ehemaligen Chefdirigenten Alexander Shelley ist sowohl
    ein Pianist als auch ein Dirigent von Rang. Bei den Nürnberger Symphonikern war er bereits 2015 und 2016 als Pianist zu Gast, im Februar 2019 trat er erstmals in Doppelfunktion als Dirigent und Solist in Nürnberg auf.

    Der Abend verspricht also wieder einen musikalischen Hochgenuss, so wie man es von den Meisterkonzerten bisher immer gewohnt war.

    Programm:
    I. Ludwig van Beethoven (1770-1827) - Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 Es-Dur op. 73
    II. Edward Elgar (1857-1934) Variationen über ein eigenes Thema op. 36 „Enigma-Variationen“


    Einlass ab 18:00 Uhr
    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    29.04.2020
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Eventlocation
    Reichsstadthalle
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Rothenburg ob der Tauber und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Rothenburg ob der Tauber


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.