Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Sankt-Marien-Kirche Rostock

  • Am Ziegenmarkt 04
    18055 Rostock
Beschreibung

Sankt-Marien-Kirche Rostock

Die Kirche aus dem 13. Jahrhundert kann auch besichtigt werden. Außerdem finden in dem Gebäude neben Gottesdiensten auch Ausstellungen statt. Die St.-Marien-Kirche ist mit dem Geschick der Stadt Rostock auf das engste verbunden. Auf dem Turm hatte ein städtischer Wächter seinen Dienst zu tun, bei Bränden die Feuerglocke zu läuten und der Feuerwehr den Weg zu weisen. außerdem war es üblich, in der St.-Marien-Kirche größere Volksversammlungen abzuhalten. aber auch in den Gottesdiensten spiegelten sich die jeweiligen gesellschaftlichen Verhältnisse und Veränderungen wider.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Rostock nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Rostock nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Rostock


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.