Event finden

Bullentempel (Nordmarkhalle)

  • Willy-Brandt-Platz 1
    24768 Rendsburg
Beschreibung

Bullentempel (Nordmarkhalle)

Im Volksmund hieß die Nordmarkhalle schon immer Bullentempel und ist für jeden in der Region ein Begriff. Die Herkunft des Namens kann man auf die Nutzung und die Bedeutung der Halle zurück führen. Früher wurden hier Viehauktionen durchgeführt und die prächtigsten Bullen präsentiert. Da die Menschen damals zu diesen Ereignissen heranströmten, wie die Pilger zum Tempel, um zu sehen wie per Handschlag Geschäfte gemacht wurden bekam die Nordmarkhalle ihren Beinamen. Bullentempel. Der Glasturm vor der Nordmarkhalle Von der Viehhalle zur Eventlocation Aus der ehemaligen Viehhalle ist heute ein modernes und vielseitiges Veranstaltungszentrum im Herzen Rendssburgs geworden. Überall im Bullentempel sieht man den rustikalen Charme und spürt ein wenig das Ambiente längst vergangener Tage. Aber auch die moderne hat Einzug gehalten. So fällt schon von weiten der gläserne Turm, der bei abendlichen Veranstaltungen in der Nacht strahlt. Vier Veranstaltungsflächen für vielseitigste Nutzung Die Nordmarkhalle ist in zwei große Veranstaltungsflächen, die Markthalle und die große Mehrzweckhalle im Obergeschoß, sowie in zwei Lokale, den Gastraum im Untergeschoß und das Galerie-Lokal, zu unterteilen. Disco-Party in der Mehrzweckhalle In der Markthalle finden von der Stadt Rendsburg ausgerichtet, regelmäßig z.B. der Wochenmarkt, die Antik- und Trödelmärkte, die Babybedarfs- und Kleiderbörsen oder der beliebte Mitternachts-Trödel statt. Aber auch die Norddeutsche Anglerbörse oder Terraristik- und Reptilienbörse sind in der Markthalle heimisch. Die Mehrzweckhalle im Obergeschoß ist mit über 1100 Sitzplätzen oder bis zu 1700 Steh- und Sitzplätzen, der großen Bühnenfläche und einer beeindrucken Kullise die perfekte Wahl für Konzerte, Musicals, Shows, Discoveranstaltungen und Partys. Hier standen schon lokale Berühmtheiten, nationalbekannte Künstler und internationale Stars auf der Bühne. Um ein paar zu nennen: Marla Glen, Scooter, OTTO, Achim Reichel, Guildo Horn, Illegal 2001 und und und. Noch mehr Stars & Sternchen finden Sie in unserem Künstler-Archiv. Party im Galerie-Lokal Das Galerie-Lokal ist meist bei größeren Veranstaltungen offen und dient als gemütlicher Rückzugsort. Für kleinere Veranstaltungen und private Feiern ist das gemütliche Lokal aber genau die richtige Wahl. Kleinere Konzerte und Partys mit wenigen hundert Besuchern oder private Festlichkeiten mit Getränken und Speisen finden Platz im Galerie-Lokal. Der Gastraum im Untergeschoß ist meist bei Großveranstaltungen geöffnet. Seine Gäste werden dort mit gutbürgerlicher Kost und Getränken aus der eigenen Küche bewirtet. Aber auch für private Anlässe oder für ein Büffet, einzeln oder in Verbindung mit dem Galerie-Lokal ist der Gastraum nutzbar. Mit ausreichend Parkflächen und zentraler Verkehrsanbindung ist der Bullentempel heute mehr denn je im Mittelpunkt.
Events
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen
AM
UM
Tickets Ansehen

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Rendsburg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Rendsburg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Rendsburg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.