Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Salsa Night (Remchingen) - Tickets

Samstag 30.07.2022, 21:00 Uhr


  • Hauptstraße 115
    75196 Remchingen
    thumbnail - Salsa Night
    Tickets für das Event Salsa Night Samstag 30.07.2022, 21:00, Kulturhalle
    ab 28,50 €
    Tickets

    Salsa Night

    Eine Nacht voller Salsa und einem Workshop mit Son Latino Karlsruhe ab 19.30 Uhr

    Beginn Workshop 19.30 Uhr, Beginn Konzert ab 21.00 Uhr

    Son del Nene
    Ein wunderbares Stück musikalisches Kuba
    ,,Da bleibt wahrlich kein Bein auf dem Boden. Man kann dieser Musik einfach nicht widerstehen." Für alle, die den traditionellen Son Cubano lieben und ein Stück authentisches Kuba erleben wollen, ist dieser Ausnahmesänger ein Muss. Mal melancholisch und leise, mal überschäumend vor Lebensfreude und stimmgewaltig überzeugt El Nene zum Beispiel bei dem Klassiker ,,Fiebre de ti" mit seiner sentimentalen, bei ,,Felize recuerdo" hingegen mit seiner sprühenden, kubanischen Seite.
    Mit seiner Band «Son del Nene» sorgt El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez, immer für große Begeisterung. Auf der Bühne wirkt er wie eine jüngere Version des weltberühmten Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club), dem er nicht nur optisch zum Verwechseln ähnlich sieht, sondern mit dem er auch weltweit tourte. Von den ,,alten Herren" hat er gelernt, wie man den Son Cubano authentisch singt. Und zwar so überzeugend, dass er mit seiner Gruppe ,,Los Jovenes del Son" den Latin Grammy gewann.

    Soneros de Verdad
    ist eine kubanische Latin-Band aus Havanna
    Die Band wurde 2001 unter anderem von dem kubanischen Sänger Luis Frank Arias Mosquera (* 30. Juli 1960 in Contramaestre) und dem kubanischen Musiker Pío Leyva (5. Mai 1917 in Morón – 22. März 2006 in Havanna) gegründet. Beide waren im Buena Vista Social Club aktiv, Arias war jahrelang Leadsänger des Buena Vista Social Club. Arias ist auch der Bandleader von Soneros de Verdad.

    Die Band war von Juli bis Oktober 2014 auf Tour durch Europa. Dabei spielte sie in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und den Niederlanden. In Deutschland spielte sie unter anderem auf dem Open-Air-Musikfestival Bardentreffen in Nürnberg und auf dem Afrika-Karibik-Festival in Aschaffenburg in Bayern. In der Schweiz traten sie am 26. Juli 2014 beim Blue Balls Festival in Luzern auf. 2015 folgte das Album "Viva Cuba Libre!".
    Luis Frank Arias brachte 2013 mit "Se me ocurre Un Bolero - I think of a Bolero" eine Solo-CD heraus. Die ehemaligen Mitglieder Lázaro Dilout, Nicolás Sirgado, Sergio Veranes, Querol Aldana, Vivo Barrera und Fabián Sirgado gründeten mit William Borrego Rodriguez die Band Conexión Cubana. Der Bassist Nicolás Sirgado ist der Leader der Band.

    Zwischen und nach den Bands legt DJ Angel Marte auf.

    © Petra Kellner
    Kategorie
    Partys & Feiern, Latin & Brasil
    Eingetragen am
    26.02.2022
    Ort
    Remchingen
    Eventlocation
    Kulturhalle
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Remchingen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.