Informationen zur Veranstaltung
Gemeinsam haben wir von Kunstraum mit den vier Tanz- und Ballettschulen, Ballettstudio Alina Mihaila, der Tanz- und Ballettschule Caro Frick, Art of Ballet by Kerstin Tosun und dem Tanzwerk Jürgen Schlegel, sowie der Zirkusschule 3 Räuber und der Musikwerkstatt Tettnang, ein wundervolles Tanzmärchen erschaffen, welches wir nun auf die Konzerthaus-Bühne bringen.
Wir erzählen eine allseits bekannte Geschichte. Vielleicht etwas anders als man sie kennt, aber, wer weiß schon, wie es wirklich war.
Ein junges und neugieriges Mädchen namens Alice lebt in einer eher tristen und sehr starren Welt, in der den Menschen tiefe Freude und pures Glück eher fremd sind. Eines Tages trifft Alice auf ein Kaninchen, das sie zu einer geheimen Höhle führt und hier beginnt "Das Abenteuer im Wunderland - Es sind Wunder in Sicht, also wunder Dich nicht."
Alice findet sich plötzlich in einer verrükten und absurden Welt wieder, voller seltsamer und fantastischer Wesen. Darunter den verrückten Hutmacher, die geheimnisvolle Grinsekatze, die reine Weisheit, die tyrannische und unberechenbare Herzkönigin und diesen ganz besonderen Vogel, dem ein Geheimnis inne wohnt. Es ist ein Ort, wie kein anderer auf der Welt, in der das Unmögliche möglich wird, wenn man daran glaubt... Es heißt, um dort leben zu können, muss man verrückt sein!
Alice erfährt auf ihrer Reise durchs Wunderland, wie wichtig es ist im Vertrauen zu sein, Mut zu zeigen, an Wunder zu glauben und sich selbst so anzunehmen, wie man ist.
Altersempfehlung ab 4 Jahren.