Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt! (Ransbach-Baumbach) - Tickets

Samstag 24.06.2023, 20:00 Uhr


  • Rheinstraße 103
    56235 Ransbach-Baumbach
    thumbnail - Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Tickets für das Event Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt! Samstag 24.06.2023, 20:00, Stadthalle
    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Kaufbeuren Stadtsaal
    356.07 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Memmingen Dietrich-Bonhoeffer-Haus
    327.76 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Landsberg a. Lech Aula Mittelschule der Stadt Landsberg am Lech
    352.76 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Sinsheim Stadthalle Sinsheim
    157.95 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Idstein Stadthalle Idstein
    46.88 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Eschweiler Talbahnhof
    110.47 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Münster in Westfalen Bürgerzentrum Kinderhaus
    170.54 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Berlin Die Wühlmäuse am Theo
    445.90 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Hamburg Alma Hoppes Lustspielhaus
    380.87 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Roth in Mittelfranken Kulturfabrik
    276.25 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Seite 1 von 3
    vor

    Rolf Miller - Wenn nicht wann, dann jetzt!

    Rolf Millers 8. Programm! Spätestens mit „Kein Grund zur Veranlassung“ und „Tatsachen“ gelingt der endgültige Durchbruch - mit „Primär“ und „Obacht“ kann der brilliante Satiriker nicht nur anknüpfen, sondern noch mehr Publikum erreichen - und mit „Wenn nicht wann, dann jetzt“ wird Rolf Miller eines mit Sicherheit erneut schaffen: elegant stolpernd den Elefanten im Raum zu umgehen. Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack Zement - was nur dank seines Humors erlaubt sein kann. Grandios ignorant, vital dumpf und komplett halbwissend. Wie immer gibt der Comedian stoisch genau den Fels in der Brandung, der mit Zuversicht wegschaut, vollmundig zu wichtigen Themen alles und dabei garantiert nichts sagt; und natürlich alles bemerkt, nur nicht das eigene Scheitern. Je mehr um ihn herum alles zusammenbricht, desto mehr können wir nicht fassen, wie dieser Gockel nicht merkt, was los ist. „Er merkt’s einfach nicht“, würde man im echten Leben sagen. Zum Glück bleibt dieses gemeingefährliche Vehikel auf einer Bühne. „Konträrfaszination“ sagte einst Roger Willemsen dazu: der Betrachter kann herabschauen, wenn er das Dschungelcamp sieht, und sich deshalb ergötzen. Konträr zum Täter. Miller gelingt aber der „schmale Spagat“, wie er es falsch nennen würde; das Vorführen seiner Figur einerseits, aber auch darin spiegelnd unser eigenes Versagen andererseits, darzustellen; zum Glück mit seinen Registern der kaum überhöhten Satire, mit eben genau der Leichtigkeit, die wir von ihm kennen - und deshalb gar nicht gleich bemerken, wie er den Elefanten zumindest betäubt: „…wenn nicht wann, äh dann …jetzt…also äh… vom Ding her…praktisch..“ Es genügt nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken Teil 8!!!
    Kategorie
    Theater & Bühne, Comedy & Kabarett
    Eingetragen am
    19.05.2022
    Ort
    Ransbach-Baumbach
    Eventlocation
    Stadthalle
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Ransbach-Baumbach


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.