Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Robert Leonardy (Ramstein-Miesenbach) - Tickets

Sonntag 07.03.2021, 17:00 Uhr

    thumbnail - Robert Leonardythumbnail - Robert Leonardy
    Tickets
    Tickets für das Event Robert Leonardy Sonntag 07.03.2021, 17:00, Congress Center Ramstein
    ab 12,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Robert Leonardy

    Mit Studium in Frankfurt und Paris, Preise bei internationalen Klavierwettbewerben, Professur an der Hochschule für Musik Saar und als Gründer der erfolgreichen MUSIKFESTPIELE SAAR ließ er nicht nach, stets für seinen Werdegang als Pianist weiter zu arbeiten. Auch Kontakte mit den berühmtesten Ensembles der Welt nützte er nie für eigene Vorteile; sie waren für ihn nur Maßstab für seine eigenen Auftritte, mit denen er in den letzten Jahren glänzende Wertschätzung erreichte mit Konzerten in Paris, London, München und Berlin bis nach China und Korea. Auch als Trainingscoach von 1. Preisträgern und Juror internationaler Klavierwettbewerbe ist er bekannt und hat momentan den Ruf als „ pianistische Ausnahmeerscheinung seiner Generation“

    Der Klavierabend beinhaltet einen Querschnitt über die Klavierliteratur von Beethoven bis Ravel. Natürlich darf im Beethoven-Jubiläumsjahr eine Sonate von Beethoven nicht fehlen, darüber hinaus wird mit der „Islamey“ von Balakirew auch die höchste Virtuosität demonstriert.
    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    09.09.2020
    Ort
    Ramstein-Miesenbach
    Eventlocation
    Congress Center Ramstein
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Ramstein-Miesenbach


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.