Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Raguhn-Jeßnitz und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Irrgarten Altjeßnitz

  • Hauptstr. 9
    6800 Altjeßnitz
Beschreibung

Irrgarten Altjeßnitz

Präsentation des Gartens in seiner einmaligen Beschaffenheit sowie Informationen zu den Öffnungszeiten Der Irrgarten Altjeßnitz ist wohl der größte seiner Art in Deutschland. Es sind keinerlei Blindwege vorhanden. Demnach kann man in allen Fällen in immer frei gewählter Richtung weitergehen. Beachtlich ist der Baumbestand des den Irrgarten umgebenden Parks. Sehr bemerkenswert ist außerdem die an der Südseite des Parkes gelegene Kirche, ein ehemaliges Franziskanerkloster, das etwa um 1100 errichtet wurde. Die Kirche im romanischen Baustil ist vorzüglich restauriert, führt uns das klerikale Mittelalterum eindrücklich vor Augen und bietet mit den sie umgebenden Parkgehölzen ein Bild altehrwürdiger Schönheit. Die Anzahl der Parkbesucher zeigt untentwegt steigende Tendenz. Der Park von Altjeßnitz ist dem Baudenkmalschutz unterstellt.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Raguhn-Jeßnitz nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Raguhn-Jeßnitz nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Raguhn-Jeßnitz


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.