Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Radolfzell am Bodensee und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

doppelgänger THEATERFORUM

  • Teggingerstr. 13
    78315 Radolfzell am Bodensee
Beschreibung

doppelgänger THEATERFORUM

Das doppelgänger THEATERFORUM e.V. wurde 1989 von jungen Menschen gegründet, die seit 1983 mit dem Schauspieler und Regisseur Stefan Bresser eine Jugendtheatergruppe im Jugendzentrum Radolfzell bildeten. Wegen des großen Zuspruchs - das Jugendzentrum platze bei den Vorstellungen regelrecht aus den Nähten - bot die Stadt Radolfzell den jungen Leuten ein leerstehendes Lichtspielhaus an, das im November 1990 bezogen wurde. Im Laufe der Jahre wurde das alte Kino mit viel Phantasie und bescheidenen Mitteln zu einem immer komfortableren kleinen Theater (150 Plätze) mit besonderer Atmosphäre und guten technischen Vorraussetzungen ausgebaut. Es bietet auch anderen Theatergruppen die Möglichkeit, ihre Stücke bei uns aufzuführen. Seither werden Kurse, Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge, literarische Abende und Tagungen veranstaltet. Herzstück des doppelgänger THEATERFORUMs ist das JUNGE THEATER, das seit seinem Bestehen jährlich mindestens eine eigene Produktion herausbringt. Jede Produktion wird von einem Schauspielkurs unter professioneller Leitung begleitet. Es werden jedes Mal "nie dagewesene" originelle Inszenierungsformen entwickelt. Für die jungen Schauspieler bedeutet die Zeit im doppelgänger THEATERFORUM eine Zeit der besonderen Entwicklung nicht nur in künstlerischer Hinsicht. Es wurden Gastspiele und Tourneen im In- und Ausland sowie Auftritte bei internationalen Theaterfestivals gegeben.
Adventskalender von meinestadt.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Radolfzell am Bodensee nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Radolfzell am Bodensee nach Genre


Übernachten in Radolfzell am Bodensee


Weitere beliebte Event-Themen in Radolfzell am Bodensee


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.