Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
KulturKlassik

Neujahrskonzert mit Sektempfang - Ungarische Kammerphilharmonie, Pullach i. Isartal

Mo. 06.01.25 20:00 Uhr
Bürgerhaus Pullach, Heilmannstraße 2, 82049 Pullach i. Isartal

Weitere Informationen und Tickets

Bestell dir jetzt dein Ticket über einen unserer Partner, wir leiten dich dorthin weiter.
RESERVIX logo

Informationen zur Veranstaltung

Die Ungarische Kammerphilharmonie unter der Leitung von Antal Barnás unternimmt jährlich eine Neujahrskonzerttournee in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. So gastiert sie u. a. im Konzerthaus Wien, im Mozarteum Salzburg, im Festspielhaus Bregenz und im Prinzregententheater München. Der beeindruckende ungarische Klangkörper setzt sich aus Mitgliedern der führenden Orchester in Budapest zusammen.
Im Jahr 2025 feiern wir den 200. Geburtstag von Johann Strauß (Sohn). Mit jedem Akkord seiner Walzer und Polkas hat Strauß die Herzen der Menschen erobert und den Klang seiner Zeit geprägt. Seine Kompositionen wie „An der schönen blauen Donau“ und „Die Fledermaus“ sind bis heute Synonyme für die Eleganz und den Schwung der Wiener Musik.
Katerina Beranova ist in Tschechien geboren. Sie war Solistin der Accademia di Santa Cecilia und trat unter Dirigenten wie Wolfgang Sawallisch, Christian Thielemann, Daniele Gatti, Giuseppe Sinopoli und Christoph Eschenbach auf. 1996 bis 2002 sang sie regelmäßig bei den Bayreuther Festspielen mit Placido Domingo.
Claus Durstewitz singt seit vielen Jahren erfolgreich mit großen Orchestern wie z. B. mit dem Johann Strauß Orchester Frankfurt, mit der Thüringer Philharmonie und mit der Württembergischen Philharmonie.

Dirigent und Moderation: Antal Barnás
Sängerin: Katerina Beranova (Sopran)
Sänger: Claus Durstewitz (Tenor)_

Foto: TGuido Metz

Veranstaltung gefunden bei:

RESERVIX
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.