Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Potsdam und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Waldschloss

  • Stahnsdorfer Straße 100
    14482 Potsdam
Beschreibung

Waldschloss

Das Waldschloss war 1895 die erste Tanzkneipe in Potsdam und zählt seitdem zu eine der Kultkneipen Potsdams.1993 wurde hier die erste Radiokneipe des Senders "Fritz" gegründet. Mittlerweile ist das Waldschloss jedoch nicht mehr in Vereinshänden, sondern hat sich im Bereich Gastronomie, genauso wie Musik- und Kulturveranstaltungen etabliert.

Für den Durst, der sich beim Abtanzen, Feiern und beim Konzertmithüpfen unweigerlich einstellt, steht neben sechs Sorten Fassbier auch eine große Anzahl an Cocktails zur Verfügung. Natürlich kann man in der Kneipe, und darauf sind die Macher besonders stolz, auch gut und preiswert essen. Es gibt eine Standardkarte und zusätzlich ständig wechselnde und saisonale Angebote auf der Tageskarte.

Die Räumlichkeiten des Waldschlosses stehen für Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Firmen-Events, Klassentreffen, Geburtstage, Polterabende usw. zur Verfügung oder sind in gemütlicher Runde privat mietbar. Auch Konzerte veranstalteter Nachwuchsbands sind nun wieder zu hören. Ein interessantes Angebot für junge Bands, die nach Auftrittsmöglichkeiten suchen. Einfach am Tresen fragen und dann könnt ihr euren eigenen Gig planen.
Des weiteren kann nun jeder seinen eigenen Laptop mitbringen und kostenlos per WLan im Internet surfen, das Ganze funktioniert auch im Freien zur Biergartensaison.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Potsdam nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Potsdam nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Potsdam


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.