Informationen zur Veranstaltung
Immer wieder aufs Neue zieht es den “Lonely Traveller” Richard Löwenherz hinaus in die menschenleeren Weiten Sibiriens, stets auf der Suche nach den besonderen Momenten in unberührter Natur. Auf seiner Reise im Herbst 2021 begab er sich mit einem alten Fahrrad und einem robusten Schlauchboot einen Monat lang durch ein episches Wildnisgebiet, das mit großartigen Berglandschaften, knalligen Herbstfarben und mystischen Polarlichtern besticht. Während der ganzen Zeit traf er nur einmal auf andere Menschen, dafür umso häufiger auf Bären und Elche. Doch es gab auch Momente, die beinahe das Ende der Reise bedeutet hätten – als eines Morgens ein Bär an das Zelt klopfte und als noch vor der eigentlichen Flussfahrt das Paddel brach…
Einzigartige Landschaften, faszinierende Tier- und Pflanzenarten, spannende Orte und andere Kulturen – Das versprechen die Multivision- und Fotoshows beim 19. Potsdamer Naturfoto-Herbst im Haus der Natur Potsdam. Begeben Sie sich mit uns und unseren Referenten bei einem Getränk Ihrer Wahl in die heimische Natur, auf einsame Roadtrips oder entdecken Sie die wilden Bären Kamtschatkas. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Die Vorträge sind auch für Kinder und Jugendliche geeinigt.
Plätze für den Naturfoto-Herbst können Sie gerne voranmelden unter:
Telefon: 0331 20155 0
E-Mail: info@hausdernatur-potsdam.de
Der Eintrittspreis beträgt 7 € bzw. 6 € ermäßigt. Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Freiwilligendienstleistende, Arbeitssuchende mit Leistungen nach ALG I und II, Rentner*innen sowie Schwerbehinderte. Entsprechend muss eine gültige Vorlage der entsprechenden Bescheinigung beim Eintritt vorgezeigt werden. Private Fördermitglieder erhalten natürlich auch eine Ermäßigung. Kinder bis 14 Jahren können kostenlos teilnehmen.
Für Menschen mit geringem Einkommen können kostenlose Karten über Kultür Potsdam bezogen werden.
Der Einlass zu jeder Veranstaltung ist ab 18:30 Uhr möglich, Start ist um 19 Uhr und Ende der jeweiligen Abende gegen 21 Uhr.
Getränke gibt es vor Ort gegen freiwilliger Spende.