12. Licher Wiesnfest Pohlheim (Pohlheim) - Tickets

Samstag 02.05.2020, 17:30 Uhr

    Tickets
    Weitere Termine
    Tickets für das Event 12. Licher Wiesnfest Pohlheim Samstag 02.05.2020, 17:30, Licher Festhalle Pohlheim
    ab 29,60 €
    Tickets
    Beschreibung

    12. Licher Wiesnfest Pohlheim

    Riesen Wiesn Gaudi – Vorverkaufsstart für das 12. Licher Wiesnfest in Pohlheim

    Auf der Mockswiese in Watzenborn-Steinberg startet ab Freitag, den 24. April wieder eins der größten Volksfeste Mittelhessens. Bis zum Sonntag, den 03. Mai 2020 heißt es dann für Tausende Wiesnfans „Rein in die Tracht und auf nach Pohlheim“. Das Licher Wiesnfest in Pohlheim, veranstaltet von der Firma Bill-Event GmbH, ist mittlerweile weit über die Grenzen Hessens bekannt und hat sich zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. Petra Zell von der Firma Bill Event bestätigt bereits Wochen vor Vorverkaufsstart eine extrem starke Nachfrage an Boxenreservierungen und Tickets. „Man kann sagen, dass das Interesse am Licher Wiesnfest kontinuierlich jedes Jahr steigt; die Besucher sind von der bayrisch-zünftigen Atmosphäre und der tollen Stimmung fasziniert und fiebern förmlich dem Vorverkaufsstart
    entgegen. Einmal in der ersten Reihe zu sitzen“, sagte mir ein Anrufer neulich, „das wär das Größte.“

    Nicht mehr wegzudenken und ein absolutes Highlight des Licher Wiesnfestes ist Chefkoch Hermann Gürster mit seinem Team. Bekannt aus der Ochsenbraterei in München begeistert er seit nunmehr 12 Jahren mit seiner original bayrischen Speisekarte die Besucher und kaum jemand verlässt das Zelt, ohne Obazda mit Brezn oder ein Wiesn Hendl gegessen zu haben. „Die traditionellen bayrischen Gerichte sind das eine“, sagt Gürster, „aber wir haben uns entschieden, für die kommende Wiesn ein weiteres vegetarisches Gericht anzubieten, da hier die Nachfrage gestiegen ist.“ Dass die Wiesn Schmankerl und die frisch gezapften Licher
    Premium Biere von den –ebenfalls zum größten Teil aus Bayern stammenden- Kellnern am Tisch serviert werden, rundet das Ganze ab.

    Auch im kommenden Jahr ist die Licher Privatbrauerei wieder als Namensgeber und Partner mit dabei. „Bestes aus Hessen für Hessen – so lässt sich das Engagement der Licher Privatbrauerei für die hessische Heimat auf den Punkt bringen“, sagt Holger Pfeiffer, Geschäftsführer der Licher Privatbrauerei. „Das heißt für uns nicht nur beste Biere nach traditioneller Brauart herzustellen, sondern unsere Verbundenheit zu den Menschen in der Region zu leben und zu gestalten – in dem wir uns für Naturschutz und Sport engagieren und eben auch große Heimatfeste wie das Licher Wiesnfest in Pohlheim etablieren und aktiv
    mitgestalten.“

    Auch Hessens Nummer 1-Radio HIT RADIO FFH wird 2020 weiterhin als wichtiger WiesnfestMedien-Partner an Bord sein. Ebenso ist auch die Freiwillige Feuerwehr Pohlheim/Watzenborn-Steinberg -als Partner der ersten Stunde- wieder mit dabei und wird wie in den vergangenen Jahren das Wiesnfest 2020 tatkräftig unterstützen, sowie viele weitere Partner der Firma Bill Event.
    „Dass Jung und Alt in Dirndl und Lederhose ein hessisches Volksfest besucht, finde ich absolut beeindruckend“ so Carsten Prill, Geschäftsführer der Bill-Event GmbH. „Es wird bei einer kühlen Maß Bier, tollen bayrischen Spezialitäten, guter Musik und Wahnsinnsstimmung friedlich gefeiert. Es macht uns ungemein stolz, dass dieses Fest so gut ankommt und wir mit unseren exklusiven Partnern, der Licher Privatbrauerei und Hitradio FFH den Besuchern eine derart professionelle Veranstaltung auf höchstem Niveau anbieten können. Ich freue mich ebenfalls, mitteilen zu können, dass trotz steigender Kosten sowohl die Ticketpreise als auch die Preise für Speisen und Getränke nicht angehoben werden.

    Das Wiesn Programm 2020:
    „O’zapft is“ heißt es nach dem traditionellen Fassbieranstich am Freit...
    Kategorie
    Konzerte, Volksmusik
    Eingetragen am
    27.09.2019
    Ort
    Pohlheim
    Eventlocation
    Licher Festhalle Pohlheim
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Pohlheim


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.