Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

AKAD Hochschule Pinneberg

  • Am Rathaus 10
    25421 Pinneberg

AKAD Hochschule Pinneberg

50 Jahre AKAD / Hochschule Pinneberg war erste private Fernhochschule Alles begann anno 1959. Die Reformbedürftigkeit des deutschen Bildungswesens wurde gerade erkannt, da gründete sich in Stuttgart bereits die Akademikergesellschaft für Erwachsenenbildung mbH (AKAD), um die große Nachfrage an berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten zufrieden zu stellen. Anfangs bereiteten sich Berufstätige auf das Abitur vor, doch das Angebot erweiterte sich sukzessive: 1980 wurde mit der staatlich zugelassenen AKAD-Hochschule im schleswig-holsteinischen Pinneberg (ehemals Rendsburg) die erste private deutsche Fernhochschule gegründet. Die staatlich zugelassene Hochschule zeichnete sich auch in den vergangenen Jahren durch die Entwicklung innovativer Studiengänge sowie sprunghaft steigende Anmelderzahlen aus. ¿Mit 533 Studienanfängern im Jahr 2008 haben wir uns gegenüber dem bereits guten Vorjahr um 32 Prozent verbessert¿, freut sich der Pinneberger Rektor Prof. Dr. Roland Schwesig über den Zuspruch, den seine Hochschule bei den Berufstätigen findet. www.AKAD.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Pinneberg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Pinneberg nach Genre


Übernachten in Pinneberg


Weitere beliebte Event-Themen in Pinneberg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.