Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Jimi Hendrix 50! (Pforzheim)

Freitag 11.06.2021, 20:00 Uhr

    thumbnail - Jimi Hendrix 50!thumbnail - Jimi Hendrix 50!
    Beschreibung

    Jimi Hendrix 50!

    „Jimi Hendrix 50!“ Nun ja... besser gesagt, sind es schon 50 Jahre ohne das Gitarren-Idol. Aus diesem Anlass haben sich professionelle Musiker aus der Region zusammengetan, um den Todestag mit einem Konzert zu ehren. Drummer Claus Müller hat quasi eine „Allstar-Band“ zusammengetrommelt, um die Musik von Jimi Hendrix zu spielen und zu interpretieren. James Marshall „Jimi“ Hendrix hat mit seiner experimentell gespielten E-Gitarre die Rockmusik revolutioniert. Gemeinsam mit seinen Bands trat er beim Monterey Pop Festival, das 1967 die Zeit der „Love and Peace“-Generation einläutete, und zwei Jahre später auf dem legendären Woodstock-Festival auf. Das „Rolling Stone“-Magazin adelte ihn: der beste Gitarrist aller Zeiten.

    Gerald Sänger · Gitarre & Gesang | Ralf Hopp · Gitarre & Gesang | Ortwin Befurt · Bass und weitere Überraschungs-Gäste

    Mit Unterstützung der Pforzheimer Zeitung
    Kategorie
    Konzerte, Open-Air
    Eingetragen am
    11.09.2020
    Ort
    Pforzheim
    Eventlocation
    Kulturhaus Osterfeld
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Pforzheim


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.