Stadtmuseum

  • Karlstraße 61
    82377 Penzberg
Beschreibung

Stadtmuseum

Denkmalgeschütztes ehemaliges Arbeiterwohnhaus des Bergwerks. Dieser Haustyp prägte als "Kolonie" das Erscheinungsbild der Stadt. Eine der ehemals sechs Wohnungen des Hauses ist mit zeitgenössischen Möbeln und Hausrat so ausgestattet, wie es um 1920 üblich war. "Penzberger Mordnacht": zum Ende des 2. Weltkriegs wurden im Zusammenhang mit der Niederschlagung der Freiheitsaktion Bayern 16 Männer und Frauen in Penzberg ermordet.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Penzberg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Penzberg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Penzberg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.