Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Nordermühle

  • Nordermitteldeich 70
    25849 Pellworm

Nordermühle

Die Mühle auf Pellworm, die um 1634 von dem Holländer Jan Adrianz Leeghwater konstruiert und erbaut wurde, beherbergt heute ein Restaurant. Bei klarer Sicht kann man die Nordermühle von den umliegenden Halligen, ja sogar vom Festland aus sehen. Die Nordermühle ist neben dem Mühlenwrack am Tilli die letzte von insgesamt 14 Windmühlen der früheren Pellwormer Heide. Seit 1889 befand sie sich im Besitz der Familie Detlefsen. Die Mühle wurde bis 1958 mit Wind, später mit Motor betrieben. Sie war bis 1967 in Betrieb. In November 1967 erwarb Karl Bauer die Nordermühle und richtete ein Restaurant und ein Café ein. Die Mühle wurde erstmals 1971 gastronomisch genutzt. 1990 ging die Nordermühle in den Besitz der Familie Hans-Jürgen Thieben über.

Locations in Pellworm nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Pellworm nach Genre


Übernachten in Pellworm


Weitere beliebte Event-Themen in Pellworm


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.