Klaus Brinkbäumer: Im Wahn - Die amerikanische Katastrophe (Osnabrück) - Tickets

Montag 26.10.2020, 19:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Klaus Brinkbäumer: Im Wahn - Die amerikanische Katastrophe Montag 26.10.2020, 19:00, OsnabrückHalle
    Beschreibung

    Klaus Brinkbäumer: Im Wahn - Die amerikanische Katastrophe

    Der Journalist und Autor berichtet wenige Tage vor der US-Wahl aus den Vereinigten Staaten über „ein zerfallendes Land, das seinen Kompass und seine Wahrheiten verloren hat“.

    Er war Korrespondent und Chefredakteur des SPIEGEL und berichtet für DIE ZEIT und den Tagesspiegel aus New York. Das Gespräch mit Klaus Brinkbäumer führt Dr. Sven Jürgensen, Pressesprecher der Stadt Osnabrück.

    Die amerikanische Demokratie galt einst als unzerstörbar. Mittlerweile befinden sich die Vereinigten Staaten in einer bedrohlichen Auseinandersetzung, die mit den Waffen der Mediengesellschaft ausgetragen wird – und erleben in der Weltkrise 2020 eine multiple Katastrophe. „Nach vier Jahren der Präsidentschaft von Donald Trump sind die USA eine wütende, nur noch im Hass vereinte Nation. Die unterschiedlichen politischen Lager haben ihre diplomatischen Beziehungen abgebrochen und stehen sich auf medialen Schlachtfeldern gegenüber. Die Vereinigten Staaten schaffen es nicht mehr, mit sich selbst Frieden zu schließen,“ so die beiden Journalisten Klaus Brinkbäumer und Stephan Lamby. Beide leben und arbeiten seit vielen Jahren in den USA und begannen 2019 mit dem Auftakt der Kampagne zur Wiederwahl Donald Trumps mit ihren Recherchen zum gerade erschienenen Buch „Im Wahn“ - eine Reportage über „ein zerfallendes Land, das seinen Kompass und seine Wahrheiten verloren hat“.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    29.09.2020
    Ort
    Osnabrück
    Eventlocation
    OsnabrückHalle
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Osnabrück und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Osnabrück


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.