Morton – Wübker – Kollektiv (Osnabrück) - Tickets

Freitag 07.08.2020, 19:30 Uhr


  • Große Gildewart 6-9
    49074 Osnabrück
    thumbnail - Morton – Wübker – Kollektivthumbnail - Morton – Wübker – Kollektiv
    Tickets
    Tickets für das Event Morton – Wübker – Kollektiv Freitag 07.08.2020, 19:30, Haus der Jugend
    ab 10,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Morton – Wübker – Kollektiv

    Das Morton-Wübker-Kollektiv ist wieder da. Der freie Journalist Thomas Wübker wird aus seinem Buch „Herrengedeck und Herzenswärme“ lesen. Die Lesung wird musikalisch aufgefrischt mit Songs vom Duo Morton-Wübker-Kollektiv.
    Einige Jahre lang hat sich der freie Journalist Thomas Wübker in Kneipen in und um Osnabrück herum getrieben, mit Wirten und Gästen geredet und Geschichten aufgetrieben. Es sind Überlebende aus einer Zeit, in der nach der Arbeit wie selbstverständlich der Durst in der Kneipe gelöscht wurde, als noch nicht jeder eine Kiste Bier Zuhause stehen hatte, und als Peter Alexander seinen Evergreen „Die kleine Kneipe“ sang.
    Die Musik zur Lesung besorgt nicht Peter Alexander, weil der schon tot ist, sondern das Morton-Wübker-Kollektiv. Jahrelang haben die Gitarristen Tex Morton und Thomas Wübker im legendären Unicum am Heiligen Abend die Show ihres Lebens gespielt (jedes Mal wieder aufs Neue).
    Nun tut sich das Kollektiv wieder zusammen und spielt herzerwärmenden Rock’n’Roll und vollführt waghalsige Kapriolen.
    Wer sie miterlebt hat, wird sich nicht mehr daran erinnern.


    Beginn 19.30 Uhr, Haus der Jugend Innenhof (Einlass 18.30 Uhr), bei schlechtem Wetter Foyer Lagerhalle (Einlass 18.00 Uhr)
    Kategorie
    Konzerte, Punk & Indie
    Eingetragen am
    21.06.2020
    Ort
    Osnabrück
    Eventlocation
    Haus der Jugend
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Osnabrück und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Osnabrück


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.