Juwelen im Morast der Langeweile (Osnabrück) - Tickets

Mittwoch 16.12.2020, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Juwelen im Morast der Langeweile Mittwoch 16.12.2020, 20:00, OsnabrückHalle
    Beschreibung

    Juwelen im Morast der Langeweile

    „Juwelen im Morast der Langeweile“
    LIVEPODCAST MIT MICKY BEISENHERZ UND OLIVER POLAK

    Im Der Podcast, diese noch junge, rassige Neuzüchtung aus der rasant wachsenden Familie an auditiven Unterhaltungsformaten mit der Einladung zum Mitdenken, ist ein in vielerlei Hinsicht beachtliches Tierchen. Ursprünglich eine Promenadenmischung aus Gespräch, Radioshow und gesprochenem Kommentar, hat sich der Podcast fest etabliert als eine eigene Rasse, die ungebremsten Zulauf erfährt. Es gibt auf dieser Welt vermutlich nichts mehr, wozu es nicht auch eigene Podcasts gibt. Was ursprünglich ein Tool war, um von zu Hause aus seine Zuhörer ohne großen Aufwand zu erreichen, hat mittlerweile zumindest in seinen prominenten Fällen sogar den Weg auf die Bühne gefunden und nennt sich nun LivePodcast.
    Einer der hierzulande erfolgreichsten, von Audible präsentierten und dort abrufbaren Podcasts, heißt „Juwelen im Morast der Langeweile“ und wird betrieben von zwei der lustigsten und gleichwohl auch klügsten Humoristen des Landes: Stand-UpComedian Oliver Polak sowie Autor, Moderator und – Eigendefinition – „multimedialer Gemischtwarenladen“ Micky Beisenherz. Über den ersten schrieb etwa die ZEIT, er sei „so überzeugend und unangenehm und melancholisch wie Lenny Bruce und Louis C.K.“, den zweiten ehrte beispielsweise die ARD mit den Worten, er sei „ein in diesem Land selten feinsinniger Beobachtungskünstler und Sprachliebhaber“. Zwei sehr zutreffende Charakterisierungen, denen wir uns nur anschließen können.
    Beide sind jeder für sich genommen bereits fürchterlich umtriebig: Polak verfasste mit „Ich darf das, ich bin Jude“ und „Der jüdische Patient“ zwei literarische Bestseller, spielte mit seinen Shows „Der Endgegner“, „Krankes Schwein“ und „Über Alles“ in drei Ländern vor ausverkauften Häusern, schreibt Kolumnen für DIE WELT und erhielt für seine Late-Night-TV-Show „Applaus und raus“ den Grimme-Preis – all dies als Belege dafür, wie überfällig ein neuer, bissiger, gern auch mal konfrontativer Humor in Deutschland war. Von der Kinderstube über die Betrachtung der Welt in all ihrer Verworfenheit bis zur Verarbeitung schwerer Depressionen: Polak holt auf die Bühne, was er durchlebt hat und hat keine Hemmungen, sich selbst zum Narr zu machen für eine gute Pointe.
    Beisenherz wiederum gelangte vom Moderieren verschiedener Shows und der Redakteurstätigkeit bei Radiosendern zu einer kommentierenden Vielseitigkeit wie nur wenige andere: Er ist Autor von TV-Sendungen von „heute Show“ bis „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, schreibt unter dem Titel „Sorry, ich bin privat hier“ eine regelmäßige Kolumne für den stern (die, so wird kolportiert, zu einer solchen Bedeutung gelangte, dass man ihm nachsagt, mit seinem Text über Vapiano für die FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH Große Elbstr. 277 a ∙ 22767 Hamburg Tel. (040) 853 88 888 ∙ www.fkpscorpio.com finanzielle Schieflage des Franchise-Unternehmens zumindest mitverantwortlich zu sein) und moderiert gelassen und souverän seit längerem einen Teil der „Kölner Treff“-Talkshows. Darüber hinaus betreibt er mit zwei weiteren Fußball-Nerds den weithin geschätzten, regelmäßigen Fußball-Podcast „Fußball MML“ und veröffentlichte in diesem Jahr unter dem Titel „Apokalypse und Filterkaffee“ eine Sammlung seiner Kolumnen als Buch, selbstredend ebenfalls ein Beststeller. Wie auch die anschließende Live-Tournee zum Buch, wo sich Beisenherz für jeden Abend neue und spannende Gäste hinzu lud.
    Da lag es nahe, dass Polak und Beisenherz, die eine langjährige Freundschaft verbindet, über kurz oder lan...
    Kategorie
    Freizeit & Ausflüge, Sonstige Veranstaltungen
    Eingetragen am
    23.09.2019
    Ort
    Osnabrück
    Eventlocation
    OsnabrückHalle
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Osnabrück und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    Adventskalender von meinestadt.de

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Osnabrück


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.