Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Oranienburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen

  • Straße der Nationen 22
    16515 Oranienburg
Beschreibung

Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen

Die Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen zeigt das ehemalige Konzentrationslager und Speziallager. Als Folge der politischen Wende in der DDR und der Herstellung der deutschen Einheit ist die Gedenkstätte und das Museum Sachsenhausen seit 1993 Teil der Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten, einer gemeinsam vom Land Brandenburg und der Bundesrepublik Deutschland finanzierten Stiftung öffentlichen Rechts. Als Außenstelle ist der Gedenkstätte das Museum des Todesmarsches im Belower Wald bei Wittstock angeschlossen. Hier haben 18000 Häftlinge, die von der SS auf Todesmärschen in Richtung Schwerin getrieben wurden, Ende April/Anfang Mai 1945 mehrere Tage gelagert.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Oranienburg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Oranienburg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Oranienburg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.