Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Kindertheater des Monats - Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg (Oldenburg in Holstein) - Tickets

Montag 06.05.2024, 15:00 Uhr

    thumbnail - Kindertheater des Monats - Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg

    Kindertheater des Monats - Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg

    MENSCH, PUPPE

    Elfriede, eine alte Katzendame, erfüllt sich im hohen Alter ihren größten Wunsch: Sie macht sich auf nach Bremen, um die Stadt ihrer Träume endlich zu finden. Auf ihrer Reise erzählt sie dem Publikum ihre ganz eigene Geschichte: Wie sie vor vielen Jahren auf den Esel Jochen, die Hündin Sonja und den Hahn Frieder traf. Alle hatten ein gemeinsames Schicksal. Man wollte sie, weil sie alt waren und zu nichts mehr taugten, verjagen oder gar aus dem Futter schaffen. Und so beschlossen die Vier damals nach Bremen zu ziehen. Jeannette Luft erzählt und spielt das altbekannte Märchen auf neue Weise und verknüpft es mit vielen schönen Liedern.

    2011 wurde das Bremer Figurentheater Mensch, Puppe! gegründet. Es präsentiert ein breitgefächertes Programm für Erwachsene und Kinder mit Figuren-, Bilder-und Objekttheater sowie mit Schauspiel, Lesungen und Konzerten. Hierfür entwickelt das Ensemble im Spannungsfeld zwischen Mensch und Puppe wie auch zwischen Schauspiel und Figurenspiel außergewöhnliche, fantasievolle und lebendige Theaterformen. menschpuppe.de

    Spiel: Jeannette Luft
    Regie: Philip Stemann
    Ausstattung:Judith Mähler
    Dauer: 40 Minuten

    Ein bisschen Theater vor dem Theater:Sieh dir die Fotos an. Erkennst du die junge und die alte Katze? Was erzählt die alte Katze wohl der jungen Katze über ihre Träume und Wünsche?
    Figurentheater DIE BREMER STADTMUSIKANTEN - KIndertheater des Monats
    Alter: 3-10 Jahre
    Tickets für das Event Kindertheater des Monats - Bildungs- und Kulturzentrum Oldenburg Montag 06.05.2024, 15:00, Bildungs- und Kulturzentrum
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Familienveranstaltungen
    Eingetragen am
    02.02.2024
    Ort
    Oldenburg in Holstein
    Eventlocation
    Bildungs- und Kulturzentrum
    Eingetragen von
    Logo

    Weitere beliebte Event-Themen in Oldenburg in Holstein


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.