Trio Elf (Offenberg) - Tickets

Samstag 09.01.2021, 20:00 Uhr

    thumbnail - Trio Elfthumbnail - Trio Elf
    Tickets
    Tickets für das Event Trio Elf Samstag 09.01.2021, 20:00, Weißes Haus in Neuhausen
    ab 21,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Trio Elf

    Die drei Musiker von ELF spielten in Clubs in Athen, New York, Las Vegas und Mexiko-City, in Konzerthallen in Guatemala und Istanbul bis hin zu großen Open Airs in Brasilien und Deutschland. Dort überall waren sie schon zu hören. Als Teil der neuen deutschen Jazz-Generation, die sich nicht um Genregrenzen kümmert – umso mehr jedoch um eine eigene Handschrift – haben sie über die Jahre einen ganz eigenen Stil entwickelt. Das blinde Zusammenspiel der drei, Gerwin Eisenhauers Breakbeats, Walter Langs oftmals elektronisch verfremdete Flügelklänge und Sebastian Giecks Basslines vereinen Gegensätze wie laut-leise, konsonant-dissonant oder minimalistisch-hymnisch zu dem ganz eigenen Trio ELF-Sound. „Das Trio Elf gehört zu einer neuen deutschen Jazz-Generation. War der Jazz zuletzt zur Lounge-Musik degradiert, entdeckt sie das, was den Jazz einst groß machte: Risiko, neue Sounds und Energieausbrüche“, so beschreibt eine große Tageszeitung die drei Musiker. Verewigt ist ihre Musik bislang auf sechs Alben und einer Remix-Vinyl auf dem renommierten ENJA Label. 2016 wurden das Trio mit dem höchst dotierten deutschen Jazzpreis ausgezeichnet, dem Bremer Jazzpreis. Gerwin Eisenhauer spielt komplexe Beats wie ein mensch-gewordener Drum-Computer, der mit Drum’n’Bass oder Hip-Hop so virtuos improvisiert wie andere Jazz-Schlagzeuger mit dem Swing. Walter Lang ist einer der herausragendsten Pianisten Europas und ein gefeierter Star in Japan. Seine lyrisch-magischen Melodien und energetischen Akkorde zeugen von ungeheurer Kreativität. Sebastian Gieck machte sich mit seinem eigenständigen melodisch-virtuosen Stil auf dem Bass international einen Namen. Blitzschnell wechselt er von solistischem Kontrapunkt zu erdig-warmen Basslinien.
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    30.11.2019
    Ort
    Offenberg
    Eventlocation
    Weißes Haus in Neuhausen
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Offenberg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    Adventskalender von meinestadt.de

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Offenberg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.