Das letzte Land (Oelde) - Tickets

Samstag 29.02.2020, 19:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Das letzte Land Samstag 29.02.2020, 19:30, Kulturgut Nottbeck
    ab 8,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Das letzte Land

    Das letzte Land ist ein abendfüllender Science-Fiction-Film (113 Min.), produziert in NRW. Die Handlung spielt nahezu komplett in einem kleinen Raumschiff und dreht sich um das Schicksal zweier Geflohener, die auf einer ungewissen Reise durchs All nach einem besseren Ort suchen. Der Film verbindet Züge des Kammerspiels, des Roadmovies und des Thrillers miteinander und behandelt Themen wie Flucht, Suche und Heimat. Im visuellen Stil ist er ans Sci-Fi-Kino der späten 70er und frühen 80er Jahre angelehnt. Dazu wurde bewusst auf Computeranimationen verzichtet und mit rein praktischen Effekten gearbeitet.

    Das letzte Land feierte seine Weltpremiere beim FILMFESTIVAL MAX OPHÜLS PREIS (1/2019) und wurde beim BERLIN INDEPENDENT FILM FESTIVAL (2/2019) als BEST SCI-FI / HORROR FEATURE ausgezeichnet. Im Rahmen des SCI-FI-LONDON FILM FESTIVALS (5/2019) findet die UK-Premiere im Londoner West End statt. Mehr Infos auf www.dasletzteland.de
    Kategorie
    Freizeit & Ausflüge, Film & Kino
    Eingetragen am
    26.07.2019
    Ort
    Oelde
    Eventlocation
    Kulturgut Nottbeck
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Oelde


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.