Mystic Prophecy (Oberndorf am Neckar)

Samstag 12.09.2020, 20:30 Uhr

    Beschreibung

    Mystic Prophecy

    Mystic Prophecy + Local Supportband: Sirius Curse
    Der unbeugsame Wille zum Erfolg, frei nach dem Motto „It´s a long way to the top if you wanna RnR“ war in den letzten zwei Jahrzehnten der Antrieb für MYSTIC PROPHECY. Resultierend hieraus hat sich die von R.D.Liapakis 2001 gegründete Band zielstrebig und hartnäckig zu einer gewaltigen Heavy Metal Maschine entwickelt, die wie kaum eine andere Band auf europäischem Boden für unverfälschte Riffpower und Old-School Spirit, vereint mit modernem Zeitgeist steht. MYSTIC PROPHECY ein nachhaltiger Garant für unverfälschten Heavy Metal ist. Kompromisslos „true, and right between the eyes“ ist die Devise. Auch wenn immer mal wieder Line-up Veränderungen anstehen, der Kern der Band arbeitet stets unbeirrt und zielorientiert. Shows mit Loudness, Sabaton, Primal Fear etc. so wie weitere Festival Shows in Wacken, Earthshaker Fest., Metal Camp etc. sorgen für weitere Popularität.
    Mit dem 2013er Album `Killhammer` und der anschließenden Tour mit Masterplan gelingt der Truppe schließlich ein echter Genre-Klassiker. Drei Jahre später liefert man mit `War Brigade` eine weiter Splitterbombe ab und zum ersten Mal in der Bandgeschichte zeichnet sich ab, dass hier ein Line-up zusammengefunden hat, das perfekt harmoniert. 2018 überrascht man mit einem Coveralbum namens `Monuments Uncovered`, dessen Idee zwar nicht neu ist aber eine mutige Band zeigt, die ungewöhnliche Songs covert und dafür in der Presse und bei den Fans hochgelobt wird.
    Weitere Touren und Festival Auftritte, z.B. Bang Your Head Festival, Delta Metal Meeting, etc., werden gespielt und zeitgleich die Arbeiten am elften Album angegangen. Rückblickend kann man sagen, MYSTIC PROPHECY haben soweit alles richtig gemacht. Chartplatzierungen, Auftritte bei den größten Metal Festivals, zahlreiche Tourneen. Aber der Weg ist das Ziel und so steht ein neues Album an.
    `Metal Division` nennt sich das neue Album, welches der Power Metal Panzer für sein neues Label ROAR! Rock of Angels Records eingezimmert hat. `Metal Division` klingt vielseitig und doch vertraut. Doch man merkt sofort, die Band hat sich musikalisch weiterentwickelt und gleichzeitig eines der eingängigsten Alben ihrer Karriere geliefert, ohne dass die Härte darunter gelitten hat. Das Album klingt reifer, kompakter und schwergewichtiger als seine Vorgänger. Der schmale Grat zwischen Old School und metallischem Zeitgeist wird souverän genommen. Songtitel wie `Die With The Hammer`, `Eye To Eye` oder `Victory In Mine` bohren sich wie Speerspitzen in die Gehörgänge. Beim Titeltrack `Metal Division` kommen gar Vergleiche zu Dio auf, was auf den eindringlichen Refrain sowie die stampfende Dynamik des Songs zurückzuführen ist. MYSTIC PROPHECY werden den qualitätsbewussten Heavy Metal Fan im Überschalltempo überzeugen. Dazu wird auch ihr neues Label beitragen, welches voll auf den Support der Band committed ist. So let´s raise Hell !
    Kategorie
    Konzerte, Hard & Heavy
    Eingetragen am
    24.07.2020
    Ort
    Oberndorf am Neckar
    Eventlocation
    Elefantenplatz Oberndorf a.N.
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Oberndorf am Neckar und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Oberndorf am Neckar


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.