Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Little World War | Kleiner Weltkrieg (Oberharz am Brocken) - Tickets

Freitag 19.08.2022, 20:30 Uhr

    thumbnail - Little World War | Kleiner Weltkrieg
    Tickets für das Event Little World War | Kleiner Weltkrieg Freitag 19.08.2022, 20:30, Waldbühne Benneckenstein
    ab 23,50 €
    Tickets

    Little World War | Kleiner Weltkrieg

    Eigentlich sind sie am Staatstheater „Pushkin“ in Kharkiv als Schauspielerinnen und zusätzlich noch als Dozentinnen für Schauspiel an der dortigen Nationalen Universität der Künste tätig. Doch Ende Februar sahen sich Maria Vanieieva und Olha Kryvosheieva gezwungen, zusammen mit ihren Männern Andrii Vanieiev und Oleksandr Kryvasheiev alles in der Ukraine zurückzulassen, um sich und die Kinder in Sicherheit zu bringen. In Berlin angekommen, verarbeiteten sie ihre Erlebnisse aus dem Krieg und von der Flucht zu einer Performance.
    So werden der Angriffskrieg wie die Flucht, das Zurückgelassene, wie das Ankommen und die Gespräche mit Freundinnen und der Familie in Russland informativ, bewegend, musikalisch und sogar teilweise humorvoll auf die Bühne gebracht.
    Durch die Musik – Protestsongs für mehr Theater und weniger Krieg – und die szenische Umsetzung mit Mitteln des physical theatre, werden alle Sinne angesprochen. Zum noch besseren Verständnis der über Strecken auf Englisch und Ukrainisch gehaltenen Performance gibt es aber auch eine live-Übersetzung ins Deutsche.

    von und mit Maria Vanieieva, Olha Kryvosheieva, Andrii Vanieiev, Oleksandr Kryvosheiev

    mit Unterstützung von Lisa Pauline Wagner, Lea Svenja Dietrich, Jonas Flemmerer, Konstantin Buchholz

    Dauer: ca. 70 Minuten plus Nachgespräch


    weitere Informationen und weitere Veranstaltungen unter: www.theaternatur.de
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    21.06.2022
    Ort
    Oberharz am Brocken
    Eventlocation
    Waldbühne Benneckenstein
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Oberharz am Brocken


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.