Beltane (Oberharz am Brocken) - Tickets

Donnerstag 30.04.2020, 18:30 Uhr


  • Kreuztal 68
    38889 Oberharz am Brocken
    Tickets
    Tickets für das Event Beltane Donnerstag 30.04.2020, 18:30, KREUZMÜHLE
    Beschreibung

    Beltane

    Am Nachmittag versammeln wir uns, zu Fresserei und Sauferei, draußen im Hof der Kreuzmühle und schauen ungeduldig hinauf in den Himmel, dass es endlich dunkel wird. In dieser Zeit wird es allerlei Treiben geben: Euch erwarten wie immer viele einfallsreiche Leckereien, wie Met und Wildfleisch am Spieß. Mit der Dämmerung beginnt auch das große Feuerritual; mit Trommeln, viel Feuer und Gekreisch beginnen wir den großen Umzug, auf dass Gott und Göttin sich neu vereinen! Mit freizügiger Ausgelassenheit frönen wir der Fruchtbarkeit und feiern gemeinsam das alte Mondfest, um den Frühling einzuläuten. Das Ritual gipfelt in dem heißen Höhepunkt das große Feuer zu entzünden!

    Während draußen am Feuer getanzt werden darf, erwarten uns in der Mühle auf zwei Tanzflächen, in zwei Etagen, viele DJs am Pult.

    Der Salon im Obergeschoß, wird in dieser Nacht mit einem ganz besonderes Set subkultureller elektronischer Musik mit DJane Natalie zu einem zauberhaften Ort. Zuvor aber freuen wir uns dort Luci van Org (ehm. Lucielektrik) begrüßen zu dürfen. Auf dem Haupt Floor im Erdgeschoss, erwarten Euch DJ Passing Mask sowie einen Gast DJ welcher noch bekannt gegeben wird und zu späterer Stunde, sobald sich das große Feuer in ein Lagerfeuer verwandelt hat, kann man dort nach dem Ritual im Park und während des großen Trubels im Haus, zum romantischen Beisammensein zusammenrücken.

    Im Mühlenpark:
    17:30 Uhr
    Allerlei Treiben
    Wildschwein am Spieß
    21:30 Uhr
    Ritualshow

    Einzug von Gott und Göttin
    Feuerritual
    Entzünden des großen Beltanefeuers
    Tanz um das Beltanefeuer
    Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer


    1. Floor (Erdgeschoß):
    22:30 Uhr Tanz zu allen Stilen dunkler Klänge mit DJ Passing
    Mask (Resident Kreuzmühle) &
    DJ Zinsman ( Dunkelromantischer Tanz WGT und und
    Schattentanz/ Dark Night Jena)

    2.Floor (Salon):
    ab 18:30 Uhr Kulturbühne mit
    Michael Schweßinger (Lesung)
    Nicole&Caspar (Copelius)
    Malerei-und-Musik-Geschichten
    Im Anschluß:
    DJane Natalie

    ACHTUNG: Wegen des Funkenflugs zum Beltanefeuer bitten wir auf synthetische Kleidung zu verzichten, Abstand zum Feuer zu halten und die Haare zu schützen. Wir freuen uns auf Euch und auf epische und wunderschöne Stunden!
    Kategorie
    Festivals, Rock & Pop Festivals
    Eingetragen am
    22.01.2020
    Ort
    Oberharz am Brocken
    Eventlocation
    KREUZMÜHLE
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Oberharz am Brocken


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.