Andreas Martin Hofmeir (Oberhaching) - Tickets

Sonntag 11.10.2020, 21:00 Uhr

    thumbnail - Andreas Martin Hofmeirthumbnail - Andreas Martin Hofmeir
    Tickets
    Tickets für das Event Andreas Martin Hofmeir Sonntag 11.10.2020, 21:00, Bürgersaal "Beim Forstner"
    ab 22,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Andreas Martin Hofmeir

    Seit einigen Jahren macht Andreas Martin Hofmeir, Echo Klassik-Preisträger, Tubaprofessor am Mozarteum in Salzburg und Gründungsmitglied der bayrischen Kultband LaBrassBanda, wieder die Theater, Wirtshäuser und Kleinkunstbühnen dieser Welt unsicher. Nördlich wie südlich des Weißwurstäquators feiern Publikum und Presse seine musikalisch-kabarettistische Lesung "Kein Aufwand!" Jetzt kommt endlich der lange ersehnte zweite Teil! Und diesmal legt Hofmeir noch einen drauf: Im Gepäck hat er nicht nur seine Tuba Fanny, sondern auch die Trompete Franz, die Posaune Frau Griesmeier, ein Akkordeon, einen Kontrabass und eine beinahe echte Stradivari. In bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin erzählt er weitere skurrile und wahre Geschichten aus seinem Leben: über die Mordversuche seines kleinen Bruders, Weltrekordversuche im Pausemachen und im Tubaweitwurf, über das weltweit einmalige Duo Tuba und Pornodarstellerin, den Untergang einer ganzen Legion durch einen wehrpflichtigen Pianisten, Instrumentenkunde auf Starckdeutsch und seine Zeit bei LaBrassBanda. "Schier unglaublich, aber eben auch unglaublich komisch." (Donaukurier) "Andreas Martin Hofmeir ist ein Phänomen. Er ist das, was man in Bayern ein gestandenes Mannsbild nennt, und seine Tuba ist selbiges unter den Instrumenten." (SZ)
    Begleitet wird Hofmeir vom Pianisten Tim Allhoff – zweifacher Echo-Preisträger in der Kategorie Jazz. "Was für eine begnadete Kombination!" (Generalanzeiger Bonn)
    Kategorie
    Theater & Bühne, Bühnenveranstaltungen
    Eingetragen am
    18.09.2020
    Ort
    Oberhaching
    Eventlocation
    Bürgersaal "Beim Forstner"
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Oberhaching und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Oberhaching


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.