Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Pegnitzbühne

  • Silberstraße 9
    90427 Nürnberg
Beschreibung

Pegnitzbühne

Die Pegnitzbühne ist ein kleiner aber feiner Live Club in Form eines Kleinkunstvereins e.V. im Nürnberger Westen direkt am Ufer der Pegnitz. Unsere Gäste erwartet eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, die in Nürnberg seines Gleichen sucht. Auch die Bands, die hier aufgetreten sind, wissen dieses Ambiente zu schätzen und kommen gerne wieder.
Drei Mal pro Woche kann man in der Pegnitzbühne Livemusik genießen. Üblicherweise findet jeden Mittwoch bei gemütlichem Kerzenschein eine Konzertreihe mit Singer/Songwritern statt. Am Wochenende (Freitag & Samstag) wird es dann Bands aus dem Bereich Rock, Blues, Pop, Indie, Psychedelic, Metal… etwas lauter. Sonntags ab können sich Amateur Musiker bei unserer Offenen Bühne austoben. Zwei Mal im Monat finden Konzerte aus unserer Reihe „A Tribute To The Stars“ mit Tributebands statt. Unter anderem stand die bekannte „Kiss Forever Band“ aus Ungarn, „The Rusties“ aus Italien und die hier heimische Band „Remember Rory“ auf unserer 12m² großen Bühne.
Auch internationale Größen wie Hannes Bauer (Gitarrist in Udo Lindenberg's Panikorchester), Adam Levy (Gitarrist der Norah Jones Band und auch bei Tracy Chapman tätig), Io Perry (Bassistin bei Tito & Tarantula), Embryo und Richard Palmer James (Gründungsmitglied von Supertramp) gaben der Pegnitzbühne schon die Ehre. Natürlich bekommen aber auch Newcomer und junge Bands die Chance bei uns auf der Bühne zu stehen.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Nürnberg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Nürnberg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Nürnberg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.