Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Friedensmuseum Nürnberg

  • Kaulbachstraße 2
    90408 Nürnberg

Friedensmuseum Nürnberg

Das Museum ist ein Ort der Friedenserziehung für Jugendliche und Erwachsene. Dies geschieht unter anderem durch gewaltfreie Trainings und Seminare. Darüber hinaus gibt es aber auch eine Ausstellung sowie Veranstaltungen zum Thema. Das Friedensmuseum ist ein Ort der Friedenserziehung für Jugendliche und Erwachsene - denn auch Friede will gelernt sein. Dies soll z.B. in gewaltfreien Trainings und Seminaren geschehen. Darüber hinaus ist das Friedensmuseum ein Ort der Begegnung für Friedensbewegte, die sich informieren und Informationen weitergeben wollen. Das Friedensmuseum wird in einer Dokumentation, angereichert mit Arrangements, die Entwicklung der über 100-jährigen Geschichte des Pazifismus in Deutschland aufzeigen. Schwerpunkt der Ausstellung soll die Arbeit der Friedensbewegung seit 1945 in Nürnberg sein. Da Frauen besonders aktiv waren, soll dies entsprechend hervorgehoben werden.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Nürnberg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Nürnberg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Nürnberg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.