Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.
Event
Location

Nina Kunzendorf und Benjamin Sadler lesen Jurek Becker "Am Strand von Bochum ist allerhand los" (Northeim) - Tickets

Mittwoch 23.10.2019, 19:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Nina Kunzendorf und Benjamin Sadler lesen Jurek Becker "Am Strand von Bochum ist allerhand los" Mittwoch 23.10.2019, 19:00, Stadthalle Northeim
    ab 14,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Nina Kunzendorf und Benjamin Sadler lesen Jurek Becker "Am Strand von Bochum ist allerhand los"

    Postkarten als Literatur? Jurek Becker, der Autor von Jakob der Lügner und Liebling Kreuzberg, kreierte mit seinen poetischen Grüßen an seine Lieben geradezu ein eigenes literarisches Genre. 400 dieser Karten hat seine Frau Christine Becker in dem Band "Am Strand von Bochum ist allerhand los" (Suhrkamp 2018) versammelt. Nina Kunzendorf und Benjamin Sadler lesen die schönsten Kartentexte, in denen Becker als Mensch und als Künstler mit seinem Witz, Charme und seiner Erzählfreude zu spüren ist. Kostprobe gefällig? »Es ist möglich, daß die Leute bei der Lesung Günter Grass erwarten, aber das macht nichts – dann beiße ich die Zähne zusammen und lese Homo Faber. Dein Spätheimkehrer J«.

    In Kooperation mit der KSN-Stiftung.

    Fotos: Peter Hartwig, Mirjam Knickriem
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    16.08.2019
    Ort
    Northeim
    Eventlocation
    Stadthalle Northeim
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Northeim


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.