Klösterliches Fastenmahl (Neuzelle) - Tickets

Freitag 11.12.2020, 18:00 Uhr

    thumbnail - Klösterliches Fastenmahlthumbnail - Klösterliches Fastenmahl
    Tickets
    Tickets für das Event Klösterliches Fastenmahl Freitag 11.12.2020, 18:00, Orangerie im Klostergarten
    ab 2,10 €
    Tickets
    Beschreibung

    Klösterliches Fastenmahl

    Die Fastenzeiten im Kloster sind kein Selbstzweck und dienen nicht in erster Linie dem Gewichtsverlust. In der gemeinschaftlichen Übung des Fastens geht es um Reinigung und Vorbereitung für das Ziel der Fastenzeit: Die Feier der Geburt des Herrn (in der Adventszeit), bzw. der Auferstehung Christi (vorösterliche Fastenzeit ab Aschermittwoch).
    Durch das Zurücknehmen des Körperlichen sollen Geist und Sinne geschärft werden. Dabei gilt es, nicht in Extreme zu verfallen, um der Gefahr des Tugendstolzes („Ich faste besser, also bin ich besser als die anderen“) zu entgehen. Nicht das Hungern, sondern eine einfachere Nahrung, Verzicht im Verborgenen, geistliche Konzentration und das rechte Maß sind wesentliche Elemente klösterlichen Fastens.
    Lassen Sie sich für einen Abend mit hinein nehmen, worauf es der monastischen Tradition beim Fasten ankommt, wie es geistlich zu verstehen ist, und was man auch außerhalb des Klosters davon lernen kann.
    Kategorie
    Musicals & Shows, Shows
    Eingetragen am
    27.02.2020
    Ort
    Neuzelle
    Eventlocation
    Orangerie im Klostergarten
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Neuzelle und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    Adventskalender von meinestadt.de

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Neuzelle


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.