Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Büchners Lenz (Neuried/Ortenaukreis) - Tickets

Samstag 28.05.2022, 20:00 Uhr

    thumbnail - Büchners Lenz
    Tickets für das Event Büchners Lenz Samstag 28.05.2022, 20:00, Europäisches Forum am Rhein
    ab 16,00 €
    Tickets

    Büchners Lenz

    „Den 20.Jänner ging Lenz durchs Gebirg…“ so beginnt Georg Büchners dramatische Erzählung über den Schriftsteller Lenz und seine Reise in das abgelegene Dorf Waldersbach in den Vogesen. Getrieben, aufgewühlt, zerrissen von widerstreitenden Gefühlen, die sich zunehmend in Wahnvorstellungen steigern, sucht Lenz dort Zuflucht und Frieden im Hause der Pfarrersfamilie Oberlin. Mikroskopisch sezierend und doch vollster Empathie schildert Büchner die seelische Erkrankung Lenz´, dessen düstere Verzweiflung und Selbstzerstörungswut, aber auch seine geradezu hellsichtige Empfindsamkeit, seine plötzlich explodierende Energie, sein haltloses Hin- und Hergerissen zwischen lichten Momenten und dunkelster Alp.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    07.12.2021
    Ort
    Neuried/Ortenaukreis
    Eventlocation
    Europäisches Forum am Rhein
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Neuried/Ortenaukreis


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.