Michael Höveler-Müller: Talk like an Egyptian - Hiero-Workshop (Neunkirchen/Saar) - Tickets

Samstag 19.09.2020, 09:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Michael Höveler-Müller: Talk like an Egyptian - Hiero-Workshop Samstag 19.09.2020, 09:30, Neunkircher Zoo
    Beschreibung

    Michael Höveler-Müller: Talk like an Egyptian - Hiero-Workshop

    Mit seinem ganztägigen Hieroglyphen-Workshop für Einsteiger "Talk like an Egyptian" ist der Ägyptologe Michael Höveler-Müller 2020 auf Tour, um den Menschen den Geist der Pharaonenzeit auf besondere Weise näherzubringen. Von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr reisen Sie zurück in die ägyptische Geschichte.

    Ganztägige Zeitreise zu den Pharaonen

    Michael Höveler-Müller ist "einer der bekanntesten Ägyptologen Deutschlands" (DMAX) und "Autor des besten deutschsprachigen Buches über die Hieroglyphen" (WELT). Er ist Bestseller-Autor und Berater internationaler TV-Dokumentationen zum Thema Ägypten.

    Innerhalb der letzten 20 Jahre entwickelte er eine Methode, mit der es jedem möglich ist, sehr leicht die ägyptische Schrift zu erlernen.

    Einen leichteren, lebendigeren und mitreißenderen Einstieg in die Sprache der Pharaonen werden Sie nicht finden.

    Geheimnisvolle Zeichen und Entschleunigung

    Entdecken sollen die Teilnehmer darüber hinaus auch die meditative Seite der Hieroglyphen, so der Experte. Er ist davon überzeugt, dass eine Beschäftigung mit den geheimnisvollen Zeichen dabei hilft, den meist stressigen Alltag regelrecht zu entschleunigen. „Man kommt auf ganz andere Gedanken, stellt sich plötzlich ewige Fragen und erkennt, dass sie einen mit Menschen verbinden, die vor Jahrtausenden gelebt haben. Das lässt durchaus ein gedankliches Wurmloch in die Vergangenheit entstehen“, sagt der Ägyptologe.

    Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Interessierte ohne jegliche Vorkenntnisse.
    (Der Ticketpreis versteht sich bei Veranstaltungen in Tiergärten/Zoos inklusive des Eintritts in den jeweiligen Park.)

    "Näher kann man sich den alten Ägyptern nicht fühlen." (STUTTGARTER ZEITUNG)
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    23.12.2019
    Ort
    Neunkirchen/Saar
    Eventlocation
    Neunkircher Zoo
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Neunkirchen/Saar und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Neunkirchen/Saar


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.